Hey ihr!
Wie manche von euch vielleicht über Instagram mitbekommen haben, war ich in den Sommerferien in Amerika, und habe in diesem Urlaub auch zwei Bücher gelesen! Ich habe mir keine Bücher mitgenommen, da es in der Stadt in der wir gewohnt haben einen zuckersüßen Secondhand-Buchladen gibt - dort habe ich mir zwei Bücher gekauft, die ich im Urlaub gelesen habe und euch heute gerne vorstellen würde.
Copygirl
"Copygirl" handelt von Kay, einer jungen Erwachsenen, welche in einer Werbeagentur arbeitet und versucht, ihren eigenen Weg zu finden und loszukommen von dem, was andere und ihre Familie von ihr Erwarten. Sie versucht, über ihren Schatten zu springen und ihre Ziele zu erreichen und erlebt dabei viele Überraschungen, lernt Lektionen und verliebt sich!
Eine wirklich, wirklich schöne Geschichte die mich sehr angesprochen hat, gerade auch weil ich überlege, selbst einmal in dem Bereich zu arbeiten! "Copygirl" konnte definitiv Einblicke in die Werbebranche liefern, mich aber auch in anderen Bereichen überzeugen: Es hat mir unheimlich gut gefallen, wie die Protagonistin im Laufe des Buches sich selbst gefunden und reflektiert hat - eine total interessante, liebenswürdige und unterhaltsame Geschichte, die ich nur empfehlen kann.
Ich mochte auch alle anderen Charaktere dieser Geschichte sehr gerne, mir ist beim Lesen definitiv aufgefallen, wie liebevoll und detailliert ALLE Charaktere aus "Copygirl" ausgearbeitet wurden & miteinander harmoniert haben!
The Movie Version
"The Movie Version" handelt nicht nur von Amelia's ersten großen Liebe, sondern auch von ihrer Familie. Ihr Bruder war immer der coole, beliebte in der Highschool, hat sie und ihre Brüder immer zum Lachen gebracht und die gemeinsame Zeit immer unvergesslich gemacht, doch plötzlich ist alles anders, Toby geht es nicht gut, und Amelia muss lernen, damit umzugehen, dass nichts mehr so sein wird, wie es mal war.
Auch dieses Buch hat mir unheimlich gut gefallen! Neben einer schönen, sommerlichen Liebesgeschichte hatte dieses Buch noch eine andere, unschönere, aber wirklich mitreißende und auch interessante Seite. Der Schreibstil hat mich total fesseln können, sodass ich die zweite Hälfte des Buches in einem Rutsch durchgelesen habe! Das Englisch war auch wirklich nicht schwer zu verstehen, ich kann das Buch also ebenfalls nur weiterempfehlen an alle, die nicht nur auf der Suche nach "Friede, Freude, Eierkuchen", sondern auch Tiefe und Emotionalität sind, denn all das hat "The Movie Version" definitiv zu bieten!
Das waren auch schon die beiden Bücher! Gerade, weil ich zuvor noch nie von den beiden Büchern gehört hatte, wollte ich sie euch in diesem Post vorstellen. Außerdem haben sie mir auch einfach unheimlich gut gefallen!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen