Hallöchen :)
Heute würde ich gerne "Sternensturm" von Alana Falk für euch rezensieren - vielen Dank für das Rezensionsexemplar, liebe Alana!
Verlagswebsite: ARENA VERLAG*
Altersempfehlung: Ab 14 Jahren
Seitenzahl: 384
ISBN: 978-3-401-60290-5
Preis: €16,99 (D), €17,50 (A)
Es ist der größte Moment in Lilianas Leben und sie fürchtet ihn genauso sehr, wie sie ihn herbeisehnt. Endlich soll sie in die Gemeinschaft des Hohen Rates aufgenommen und mit ihrer Quelle verbunden werden. Denn jeder Magier braucht eine menschliche Energiequelle, um zaubern zu können. Doch es ist ausgerechnet Chris, der Liliana zugeordnet wird. Chris, der sich der Gemeinschaft verweigert und dessen früherer Magier auf ungeklärte Weise ums Leben kam. In seinen Augen sieht Liliana nichts als Hass. Es beleibt nicht viel Zeit, um sein Vertrauen zu gewinnen, denn in den Tiefen unter Neuseeland braut sich eine schreckliche Katastrophe zusammen und nur Liliana und Chris können sie aufhalten.
Da es wirklich sehr schwierig ist, den Inhalt der Geschichte in eigene Worte zu fassen, ohne zu spoilern, werde ich an dieser Stelle darauf verzichten, wie gewohnt den Inhalt selbst nochmal wiederzugeben.
Ich fand den Einstieg in die Geschichte sehr abrupt und ein bisschen kompliziert: als Leserin wurde mir zu Beginn des Buches nicht viel erklärt, noch dazu wird die Geschichte aus zwei Perspektiven erzählt, wovon im Klappentext gar nicht die Rede war, auch dass die einzelnen Perspektiven am Kapitelanfang nicht gekennzeichnet wurden, hat mir den Einstieg nicht unbedingt einfach gemacht.
Ich habe bestimmt 100 Seiten gebraucht, um zu verstehen, was ich lese - zumal es sich bei "Sternensturm" ja auch um einen Fantasyroman handelt, also ein Buch mit vielen fantastischen, magischen Aspekten, die dem Leser/der Leserin aber kaum eingeleitet wurden.
Davon abgesehen hat mir der Schreibstil der Autorin wirklich gut gefallen, auch mochte ich die Vielfalt der verschiedenen Charaktere und das Setting der Geschichte. Die fantastischen Aspekte fand ich ebenfalls total interessant, weshalb ich das Buch gerne gelesen und die Handlung der Geschichte weiter verfolgt habe.
Wie bereits erwähnt hat mir die Geschichte an sich also wirklich gut gefallen, nur hat die Tatsache, dass die Geschichte aus zwei Perspektiven erzählt wurde, mich wirklich lange verwirrt - bis zur Auflösung am Ende, um genau zu sein.
Ich mochte die Spannung, die im Laufe der Geschichte aufgekommen ist, zusammen mit der magischen Welt, die die Autorin in dieses Buch eingebaut hat - ich glaube, dass das Einzige "Problem" an dem Buch ist, dass in der Umsetzung nicht alles so gut geklappt hat. Die Idee mit den zwei Perspektiven ergibt rückblickend natürlich Sinn, hat aber für wirklich große Verwirrung gesorgt, auch hat der plötzliche, uneingeleitete Einstieg in "Sternensturm" es mir schwer gemacht, mich Anfangs in dem Buch zurechtzufinden, was dann aber allmählich immer und immer besser wurde und letztendlich würde ich sagen, dass mir "Sternensturm" gut gefallen hat - ich bin gespannt auf Band 2!
Letztendlich hat mir "Sternensturm" von Alana Falk gut gefallen. Manches an der Umsetzung des Buches war ein wenig "holprig", dennoch konnte mich die Geschichte fesseln - die Ausarbeitung der Magie in dem Buch, der Schreibstil und die Charaktere haben mir gut gefallen!
Ich bin gespannt auf die Fortsetzung und optimistisch, dass mir der zweite Band bestimmt noch besser gefallen wird.
* Hierbei handelt es sich um Links zur jeweiligen Verlagswebsite, die ich freiwillig, unentgeldlich und zur Information einfüge.
Hallo:)
AntwortenLöschenIch habe "Sternensturm" vor einer Weile angefangen zu lesen und kam genau wie du nicht richig in das Buch rein. Blöderweise war ich zu der Zeit in einer kleinen Leseflaute, weshalb ich das Buch auch nicht weitergelesen habe. Aber ich denke, dass ich es jetzt nochmal neu anfangen werde. Vielleicht legt sich der holprige Anfang ja wirklich.
So gesehen ist es für mich ein Anreiz, dass dir der Anfang auch schwer fiel, das Buch doch noch zu lesen:D Ich bin gespannt, wie dir Band 2 gefallen wird.
LG
Sabrina
https://themagnificenceofbooks.blogspot.com/