Hallöchen :)
Heute mal ein Blogpost, der eigentlich gar nichts mit Büchern zutun hat. In meinen Sommerferien war ich mit meinem Vater zusammen bei unserer Familie in Kalifornien, Amerika und da sich auf Instagram mehrfach ein Blogpost dazu gewünscht wurde, möchte ich euch heute ein bisschen was über den Urlaub erzählen. Da ich vier Wochen lang weg war, und das den Rahmen von einem Post ein bisschen sprengen würde, werden mehrere Teile online kommen.
Unser Hinflug ging am 25. Juni und dauerte ca. 10,5 Stunden, was gerade auch durch die Zeitverschiebung von neun Stunden alles andere als leicht war, da ich im Flieger leider nicht schlafen konnte und es ziemlich schwierig für mich war, nach der Landung noch wach zu bleiben. Wir sind von Frankfurt nach Los Angeles (LAX) geflogen. Danach haben wir unseren Mietwagen abgeholt und sind dann ca. 4 Stunden gefahren, bis wir "zu hause" waren. Die Fahrt war total schön, da die Straße am Meer langging und der Sonnenuntergang einfach wunderschön war, allerdings habe ich es doch nicht geschafft, die ganze Zeit wach zu bleiben und bin dann im Auto eingeschlafen.
Ich habe mir in der ersten Woche leider direkt eine Erkältung eingefangen, dennoch sind wir in dieser Woche noch für ein paar Tage zurück nach Los Angeles gefahren. Donnerstags sind wir früh morgens aufgestanden und haben den Park im Disneyland in Anaheim verbracht. Dort gibt es ja zwei Parks, die wir beide noch am selben Tag erkundet haben - da es schon unser drittes Mal im Disneyland war, war die Situation ziemlich entspannt, weil wir die meisten Attraktionen sowieso bereits kannten. Der Tag war wirklich wunderschön, und am nächsten Morgen ging es direkt früh weiter zu den Universal Studios. Was mich an den Universal Studios besonders begeistert hat, ist, dass sie gleichzeitig ein Freizeitpark und richtige Studios sind, das heißt, man kann auch eine Tram-Tour durch die Sets machen, was mein absolutes Highlight an dem Tag war! Auch die "Wizarding World of Harry Potter", inklusive der Winkelgasse und Butterbier durfte an dem Tag nicht fehlen und war ein unglaublich schönes Erlebnis!
Bevor es am nächsten Tag wieder "heim" ging, haben wir einen Halt in Santa Monica gemacht um dort ein bisschen Shoppen zu gehen und den Pier entlang zu laufen, Santa Monica ist wirklich unglaublich schön!
Das war auch schon der erste Teil meines Reiseberichts, Fortsetzung folgt! :D
Der wunderschöne Sonnenuntergang auf dem Heimweg. |
Das berühmte Disney-Schloss im Disneyland |
Die Achterbahn am "Pixar Pier" im "California Adventure Park" |
Auch ein Bild vor dem "Universal Studio"-Brunnen durfte nicht fehlen. |
Die "Wizarding World of Harry Potter" war eines meiner Highlights an dem Tag! |
Wer errät welches Set wir bei der Tour durch die Studios gesehen haben? |
Ein Blick auf den Strand und den Santa Monica Pier |
Shopping in Santa Monica. |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen