Slider

Book Series I need to finish

Mittwoch, 9. August 2017


Hallöchen :)
Heute würde ich euch gerne Buchreihen vorstellen, die schon seit einer Weile darauf warten, von mir weitergelesen oder gar beendet zu werden! Vielleicht habt ihr ja auch die ein oder andere Reihe davon gelesen und könnt mir sagen, ob es sich lohnt, weiterzulesen.


















Die Rote Königin


"Die Rote Königin" mochte ich ganz gerne - Band zwei der Reihe, "Gläsernes Schwert" war für mich allerdings ein klein Bisschen enttäuschend, da mich die Protagonistin mit ihrem Verhalten unfassbar genervt hat. Zwar fand ich "Gläsernes Schwert" nicht schlecht, aber auch nicht so gut wie den ersten Band und habe nun Angst, dass es im dritten Band weiterhin bergab geht. Wer interessiert ist, kann HIER meine Rezension zu "Die Rote Königin" & HIER zu "Gläsernes Schwert" nachlesen.




Harry Potter


Die "Harry Potter"-Reihe habe ich vor zwei Jahren begonnen und bin letztes Jahr bis einschließlich Band 5 gekommen - für die letzten beiden Bücher der Reihe hatte ich bis jetzt leider keine Zeit, hoffe aber, die Reihe endlich fortsetzen und auch beenden zu können, sobald ich ein paar Rezensionsexemplare gelesen habe. Wer sich fragt: Der Schuber, den ich besitze, wird leider nicht mehr hergestellt und daher kann ich ihn euch leider nicht verlinken, tut mir leid!



Von den "Lunar Chronicles" habe ich bisher die ersten drei Bücher gelesen und diese haben mir auch unfassbar gut gefallen - nur musste ich, nachdem ich "Wie Sterne so golden" beendet hatte, auf den Erscheinungstermin des vierten Bandes warten und so hat es sich irgendwie nie ergeben, dass ich die Reihe fortsetze, außerdem kann ich mich auch nicht mehr so gut an den Inhalt des dritten Bandes erinnern, leider.

Die "Secret Fire"-Dilogie habe ich vor ziemlich genau einem Jahr begonnen, habe den zweiten Band dann aber einfach nie in die Hand genommen, obwohl ich in den letzten Wochen immer mehr Lust auf die Fortsetzung des ersten Bandes habe - vielleicht komme ich ja so bald wie möglich dazu, bevor ich vergesse, worum es im ersten Band ging! HIER könnt ihr meine Rezension zu "Secret Fire" nachlesen.







Die Auserwählten


Die ersten beiden Bände dieser Reihe habe ich einfach nur abgöttisch geliebt, war dann aber so enttäuscht, dass es den letzten Band nicht mehr in der Version gibt, die ich besitze, dass mir ein wenig die Lust auf das Buch vergangen ist - jetzt kann ich mich auch leider nicht mehr so richtig an die Handlung des zweiten Bandes erinnern, schade! Vielleicht sollte ich die ersten beiden Bände einfach nochmal rereaden, um die Reihe dann mit dem dritten Band zu beenden.














Das waren auch schon fünf Reihen, die ich dringend mal weiterlesen oder beenden sollte!
Welche davon kennt ihr & mit welchen Reihen geht es euch ähnlich?






















Kommentare:

  1. Hi Sarah!
    Mit der Roten Königin Reihe ging es mir ähnlich wie dir, den ersten Band fand ich unglaublich toll, den zweiten dann wirklich schlecht und einfach nur langweilig. Sie machen nichts anderes als die ganze Zeit in ihrem Basislager zu sitzen und irgendwelche Leute zu rekrutieren :DD

    Die Lunar Chronicles solltest du auf jeden Fall beenden! Obwohl der letzte Band bei manchen ja etwas umstritten ist (es wird von Längen in der Story gemunkelt), fand ich persönlich ihn großartig und den perfekten Abschluss für die Reihe. Dem Problem, dass du dich an den Vorgängerband nicht mehr erinnern kannst könnte man vielleicht mit einer dieser Spoiler Seiten Abhilfe schaffen. Gibt ja ein paar Blogs die sich nur darauf spezialisieren nochmal den ganzen Inhalt eines Buches zusammenzufassen :) Geht vielleicht schneller als die ganze Reihe nochmal zu rereaden :)

    Liebe Grüße
    Hannah

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Sarah :)
    Nachdem ich gesehen habe, dass du den vierten Teil der Luna Chroniken noch nicht gelesen hast, sehe ich es als meine persönliche Aufgabe dich zu motivieren, also los geht's! Die Luna Chroniken sind an sich schon unfassbar toll, die Idee ist grandios, das Setting ist einzigartig und die Charaktere unverwechselbar und vielseitig. Wenn dir Teil 1-3 schon gut gefallen haben, wird dich der 4. Band schlichtweg umhauen, denn was die Autorin da nochmal aus der Geschichte rausgeholt hat, ist wirklich der Wahnsinn. Ahhhhg ich weiß gar nicht was ich sagen soll, es ist einfach unglaublich gut und stellt den perfekten, krönenden Abschluss der Reihe dar. Mehr als "wow" fällt mir da jetzt nicht ein, hehe. :) Ich hoffe wirklich sehr, du greifst zu dem Buch, du wirst es nicht bereuen. ♥
    Bei Harry Potter habe ich auch noch ein paar Teile vor mir aber da muss ich selbst ein bisschen motiviert werden, da mich die Dicke ein wenig abschreckt. Aber ich denke sowieso, dass sich die Bücher im Winter eh am besten machen. Das Lesefeeling ist unbeschreiblich!
    Aber nun ja, das war es erstmal von mir. :) Hab noch einen schönen Abend!

    Alles Liebe,
    Anne ♥

    AntwortenLöschen
  3. Hey Sarah ;)
    Was den dritten Teil der 'rote Königin' angeht, geht es mir genauso. das heißt ich kann dich dazu zwar leider nicht motivieren, aber deshalb umso besser verstehen ;)
    Auch bei Secret dir geht es mir so ähnlich, haha vielleicht sollten wir uns gegenseitig motivieren?

    Aber jetzt geht es los: Du musst UNBEDINGT den letzten Teil von Maze Runner lesen! Es ist so spannend und so eine verdammt gute Aufklärung, auf die ich selbst nie im Leben gekommen wäre. Es liest sich super leicht und die Charaktere haben mir auch echt gut gefallen *:*
    Also auch wenn ich dich verstehen kann, achte nicht mehr aufs äußere und mach dich an den finalen Teil :D

    Liebe Grüße
    Sina <3

    AntwortenLöschen
  4. Hey Sarah. :)

    Ich kenne das mit den Reihen beenden ziemlich gut. Es gibt bei mir auch noch so einige, die ich zu Ende lesen muss, wie zum Beispiel die Selection Reihe. Bei der Roten Königin kann ich es durchaus verstehen, aber mir persönlich hat der dritte sehr gut gefallen. Vielleicht musst du es einfach noch mal ausprobieren. :)

    Die Harry Potter Reihe musst du einfach zu Ende lesen. Ich weiß, die vielen Seiten schrecken etwas ab, aber ich denke für mich, wird die Reihe immer meine Liebste sein. Es war einfach meine Kindheit. :)
    Die Lunar Chronicles, sowie Secret Fire kenne ich nur vom Hören und hab beide nicht gelesen. Ich müsste sie aber mal auf meine Wunschliste setzen. Den letzten Teil von Maze Runner war leider nicht so meins. Aber es lohnt sich auf jeden Fall die Bücher fertig zu lesen. Da wird noch so einiges aufgeklärt. :)

    Ganz liebe Grüße x
    Sara

    AntwortenLöschen
  5. Hallo meine Liebe!

    Obwohl ich schon so oft alle Harry Potter teile gesehen habe, möchte ich sie auch noch einmal umbedingt lesen. Ich liebe Harry Potter einfach, haha.

    Liebe Grüße und dir einen schönen Sonntag!
    Anna :-)
    https://wwwannablogde.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

CopyRight © | Theme Designed By Hello Manhattan