Slider

Save Us - Mona Kasten

Mittwoch, 17. Oktober 2018


Hallöchen, ihr Lieben!
Vor Kurzem habe ich "Save Us" von Mona Kasten gelesen und möchte das Buch heute gerne für euch rezensieren. Hierbei handelt es sich um den dritten Band & somit den Abschluss der Reihe - ich habe mich einerseits unfassbar auf das Buch gefreut, andererseits wollte ich es kaum lesen, weil ich nicht wollte, dass die Reihe endet. Jetzt möchte ich euch von meiner Meinung zu dem Buch berichten.
Wer mag, kann hier gerne meine Rezensionen zu "Save Me" (Band 1) und "Save You" (Band 2) nachlesen.

Außerdem hat der Verlag mir die Freude bereitet und ein Zitat von mir direkt unter den Klappentext des Buches gedruckt - ich kann gar nicht in Worte fassen, wie sehr ich mich gefreut habe! Es ist ein unfassbar schönes Gefühl, in den Buchladen zu gehen und den eigenen Namen auf einem Buch zu finden, und dann auch noch auf so einem tollen! Tausend Dank.









Verlagswebsite: BASTEI LÜBBE LYX*
Genre: New Adult
Altersempfehlung: Ab 14
Seitenzahl: 374
ISBN: 978-3-7363-0671-4
Preis: €12,90






Können sie sich retten? Oder werden sie sich gegenseitig zerstören? 

Ruby steht unter Schock: Sie wurde vom Maxton-Hall-College suspendiert. Und das Schlimmste: Alles deutet darauf hin, dass niemand anders als James dafür verantwortlich ist. Ruby kann es nicht glauben – nicht nach allem, was sie gemeinsam durchgestanden haben. Sie dachte, dass sie den wahren James kennengelernt hat: den, der Träume hat, den, der sie zum Lachen bringt und ihr Herz mit einem einzigen Blick schneller schlagen lässt. Doch während Ruby dafür kämpft, trotz allem ihren Abschluss machen zu können, droht James einmal mehr unter den Verpflichtungen gegenüber seiner Familie zu zerbrechen. Und die beiden müssen sich fragen, ob die Welten, in denen sie leben, nicht vielleicht doch zu verschieden sind …








Wie bereits erwähnt, konnte ich den Erscheinungstermin des Buches kaum Abwarten - habe dann allerdings mit einem lachenden und einem weinenden Auge angefangen, "Save Us" zu lesen, nicht recht wollend, dass diese Reihe endet.
Die Handlung des Buches knüpft am Ende des zweiten Bandes an: Ruby ist verzweifelt und schockiert. Sie wurde von der Schule suspendiert und ihr wird vorgeworfen, eine Affäre mit einem Lehrer gehabt zu haben - und James hat die Fotos auch noch gemacht. "Save Us" handelt davon, wie Ruby und James versuchen, nach all diesen Ereignissen wieder zueinander zu finden und Mortimer Beaufort, James' Vater, der versucht, sich den Beiden in den Weg zu stellen.

Die Geschichte hat mich, wie erwartet, wieder von der ersten Seite an in ihren Bann gezogen und die Seiten sind regelrecht dahingeflogen. Was ich an den Büchern dieser Reihe liebe, ist, wie viele verschiedene und vielfältige Charaktere Mona Kasten geschaffen hat. Charaktere, die allesamt sehr liebevoll und gut durchdacht sind und trotz ihrer Unterschiede sehr gut miteinander harmonieren. Mit jedem Buch dieser Reihe erzählen mehr Charaktere die Geschichte aus ihrer Perspektive, um die Haupthandlung des Romans zu ergänzen, ganz ohne von ihr abzulenken.
Die Stimmung in dem Buch war überwiegend positiv, es gab nicht viel Drama und oft dachte ich mir "Die Geschichte könnte genauso gut jetzt enden, und alles wäre gut" - an sich nichts Schlechtes, aber manchmal hat mir vereinzelt ein Wenig die Spannung gefehlt. Die fehlende Spannung kam dann aber im letzten Drittel des Buches definitiv wieder auf.
Auch der dritte Band der Reihe hat mir wieder unheimlich gut gefallen - besonders durch die vielen, tollen Charaktere, denen ich beim Lesen deutlich ihre Entwicklung seit Beginn der Reihe angemerkt habe, als wären sie alle Erwachsen geworden.
Mit dem Ausgang der Geschichte bin ich ebenfalls total zufrieden, aber ich bin wirklich traurig, dass diese Reihe nun vorbei ist - Ruby, James, Ember, Lydia und alle weiteren Charaktere haben mich im Laufe der Reihe einfach nur verzaubert und der wunderschöne Schreibstil der Autorin hat dafür gesorgt, dass ich die Bücher nicht mehr aus der Hand legen konnte.

Zusammenfassend hat mich Mona Kasten nicht nur mit "Save Us", sondern mit der gesamten Reihe überzeugen können. Die Bücher sind vielleicht nicht jedermanns Fall, konnten mich aber mit jeder einzelnen Seite, die ich gelesen habe, begeistern. Ich bin mir sicher, dass jeder Fan von High-Society- und Liebesromanen an dieser Reihe ebenfalls Gefallen finden wird.









"Save Us" ist definitiv ein mehr als gelungener Abschluss dieser wunderschönen Reihe. Besonders die Charaktere und Mona Kastens schöne Art, die Geschichte zu erzählen, haben die Bücher zu etwas ganz besonderem Gemacht und die Charaktere werden mir definitiv fehlen! Leider hat mir zu Beginn des Buches ein Wenig die Spannung gefehlt, ansonsten konnte mich das Buch aber absolut überzeugen.














Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

CopyRight © | Theme Designed By Hello Manhattan