Slider

Teenie Voodoo Queen

Dienstag, 3. April 2018


Hallöchen! Heute würde ich gerne "Teenie Voodoo Queen", das neue Buch von Nina MacKay für euch Rezensieren!
bei dem Buch handelt es sich um ein Rezensionsexemplar, das heißt, ich habe es vom Verlag zugeschickt bekommen, um es für euch zu Rezensieren - dennoch werde ich euch natürlich NUR meine ehrliche Meinung zu dem Buch und der Geschichte mitteilen.
Vielen Dank an Nina und den Piper-Verlag für das Rezensionsexemplar!






Verlagswebsite:* PIPER VERLAG
Seitenzahl: 448
ISBN: 978-3-492-70475-5
Preis: €15,00 (D)






»Mein Name ist Dawn Decent und ich bin die wohl mieseste Voodoohexe des Universums.«  Die Sache mit der Voodoohexen-Abendschule hatte sich Dawn wirklich anders vorgestellt. Aber dann bedroht eine Naturkatastrophe ihre Heimatstadt New Orleans und zwingt Dawn, mit den Loas – götterähnlichen Voodoo-Geistwesen – zusammenzuarbeiten. Gemeinsam mit einem ziemlich attraktiven Ex-Alligator und einem vorübergehend sterblichen Loa stellt sie sich den dunklen Voodoomächten, um ihre Stadt zu retten. Während Dawns Mitschülerinnen sie schwer um die beiden Jungs an ihrer Seite beneiden, zieht Dawn in einen schier aussichtslosen Kampf, in dem sie nicht nur ihr Herz riskiert sondern auch weit mehr als ihr eigenes Leben ... Der neue Roman der Erfolgsautorin von  »Plötzlich Banshee«!  







Von Nina MacKays ersten Roman, "Plötzlich Banshee" hatte ich noch ihren sehr witzigen, spritzigen und unterhaltsamen Schreibstil in Erinnerung, der mir damals teilweise too much war, in "Teenie Voodoo Queen" habe ich direkt gemerkt, dass Nina an ihrem Schreibstil gearbeitet hat: Ihre witzige, einzigartige Art zu schreiben hat sie beibehalten, aber so ausgearbeitet, dass es genau passend und lustig, und nicht mehr so gestellt und übertrieben wirkt.

Dawn ist eine Voodoo-Hexe, dabei allerdings nicht sonderlich erfolgreich: Sie wird in der Schule gemobbt und ihre Zauber scheinen auch ständig schiefzugehen, denn andere Ergebnisse als Frösche oder Steckrüben begegnen ihr nach ihren Zaubern selten. Doch dann ist die Stadt in der sie lebt, New Orleans, plötzlich in Gefahr und sie soll sie retten - doch wie?

Die Geschichte von Dawn hat mich total interessiert, da Nina sich hier für das Setting und die Geschichte etwas wirklich besonderes ausgesucht, beziehungsweise ausgedacht hat, wovon ich persönlich noch nicht oft gelesen habe - zu Beginn des Buches habe ich mich leicht überrumpelt gefühlt, da ich leicht mit Fachbegriffen rund um die Voodoo-Welt überhäuft wurde - bald konnte ich mich aber in die Geschichte einfinden und in Ruhe Dawns Abenteuer genießen. 
Mir hat an der Geschichte unheimlich gut gefallen, dass sie so unterhaltsam, gleichzeitig auch spannend, aber trotzdem zu gleichen Teilen entspannt war (ein bisschen schwer in Worte zu fassen). Ich hatte manchmal das Gefühl, die Geschichte würde in mehreren Bereichen zu sehr an der Oberfläche kratzen: Die Charaktere lernte man alle eher oberflächlich und einfach kennen, es ging immer nur um aktuelle Ereignisse, zu selten aber um deren eigene Geschichte und Emotionen. Auch dachten die Charaktere, meiner Meinung nach, voraus: Es wurde immer von einer Sache in die nächste gepurzelt, hier hat mir ein bisschen der Fahrtwind gefehlt, auch wenn es mir beim Lesen dennoch nicht langweilig wurde!


Wie bereits erwähnt, hat die Geschichte mir persönlich zu viel n der Oberfläche gekratzt, dennoch bin ich fasziniert davon, wie Nina MacKay sich und ihre Art zu schreiben immer weiterentwickelt, und dies auch in ihren Büchern zu erkennen ist! Mir haben in "Teenie Voodoo Queen" ganz besonders die verschiedenen Charaktere, der lustige Schreibstil und die Voodoo-Thematik gefallen, mit der Nina sich für dieses Buch ganz besonders auseinandergesetzt hat! Ein wirklich schönes und interessantes Buch zum sich-in-der-Sonne-Bräunen und in-den-Urlaub-fahren oder zwischendurch!





"Teenie Voodoo Queen" hat mir nach anfänglicher leichter Überforderung sehr, sehr gut gefallen - die Autorin konnte mich mit ihrem Schreibstil und abwechslungsreichen Charakteren sehr gut unterhalten, auch wenn mir manchmal die Tiefe in der Ausarbeitung gefehlt hat. Dennoch ein Buch, dass sowohl mit Unterhaltung im witzigen Sinne und Spannung bei mir punkten konnte - ich vergebe 3,5 von 5 Rosen!








*Bei diesem Link handelt es sich um eine Verlinkung zur Verlagswebsite, die ich Freiwillig und zur Information einfüge, ohne dafür bezahlt zu werden.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

CopyRight © | Theme Designed By Hello Manhattan