Slider

Mein Lesemonat September 2017

Samstag, 30. September 2017


Hallo, ihr Lieben!
Innerhalb der letzten zwei bis drei Wochen kam hier leider etwas weniger, einfach weil ich relativ viel für die Schule tun musste. Auch zum Lesen bin ich nicht ganz so viel, wie gewohnt gekommen - dennoch möchte ich euch heute gerne meinen Lesemonat September 2017 vorstellen :)


Im September habe ich 4 Bücher mit insgesamt 1408 Seiten gelesen. Das macht durchschnittlich ca. 47 Seiten täglich.





Deine letzte Nachricht. Für immer.


Mit "Deine letzte Nachricht. Für Immer" ist im September das zweite Buch der Autorin, Emily Trunko, erschienen. Wie schon bei ihrem ersten Buch, "Ich wollte nur, dass du noch weißt" Sammelt die Autorin in diesem Buch nachrichten - diesmal allerdings letzte Nachrichten.
Das Buch hat mir wieder unglaublich gut gefallen. Wunderschöne Illustrationen, bewegende Briefe - bei diesem Buch braucht ihr unbedingt Taschentücher! HIER könnt ihr meine Rezension durchlesen.






Eden Academy


"Eden Academy", eine meiner ältesten SuB-Leichen, konnte ich im September endlich lesen. Ich weiß gar nicht genau, warum ich das Buch vorher nie gelesen habe - wahrscheinlich einfach, weil zwischen Schule, Sport und Rezensionsexemplaren oft die Zeit gefehlt hat, ein Buch mit mehr als 510 Seiten, zu lesen. Im September habe ich das Buch spontan in die Hand genommen und es hat mir wirklich, wirklich gut gefallen! Wer mehr über meine Meinung dazu erfahren mag, kann HIER meine Rezension lesen.






This love has no end


"This Love Has No End" hat mich mit seinem wunderschönen, romantischen Cover total angesprochen. Noch dazu ist das Buch mit seinen knapp 320 Seiten ziemlich dünn und lässt sich gut zwischendurch lesen - nur leider konnte die Geschichte mich nicht wirklich begeistern. Der Schreibstil war zwar wirklich wunderschön, dennoch habe ich keinen richtigen Draht zu den Charakteren und der Geschichte gefunden - HIER geht es zu meiner Rezension.







Was fehlt, wenn ich verschwunden bin.


Bei "Was fehlt, wenn ich verschwunden bin" handelt es sich ebenfalls um ein Buch, das viel, viel zu lange ungelesen auf meinem SuB gelegen hat. Als ich im September krank war, habe ich die Zeit zuhause genutzt, um dieses Buch endlich zu lesen. Ich bin mir nicht ganz sicher, wie ich das Buch finde, da ich mich aufgrund der ernsten Thematik des Buches nicht recht traue, Kritik zu äußern - aus diesem Grund habe ich auch keine Rezension zu diesem Buch verfasst. Eine wirklich emotionale Geschichte, die sehr nahe geht.










Das war auch schon mein kleiner Lesemonat September - Welche der Bücher kennt ihr und was habt ihr im September gelesen?






















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

CopyRight © | Theme Designed By Hello Manhattan