Slider

Classic Books I Own

Mittwoch, 6. September 2017


Klassiker habe ich bis jetzt außerhalb der Schule nicht viele gelesen, was eigentlich wirklich schade ist. Ich besitze mehrere und bin an jedem einzelnen davon total interessiert, nur habe ich irgendwie immer Angst, sie nicht richtig zu verstehen - zumal all die Klassiker, die ich euch in diesem Post zeige, englische Bücher sind! Die Bücher sind alle ungelesen, einige davon möchte ich aber in der nächsten Zeit ganz unbedingt lesen.





Anna Karenina


"Anna Karenina" interessiert mich schon seit einer ganzen Weile, nur hat mich das Buch immer abgeschreckt, da es so unfassbar viele Seiten hat. Vor ein paar Tagen hat es mich allerdings überkommen und ich habe mir ein paar neue Klassiker gekauft - darunter auch diese wunder, wunderschöne, englische Ausgabe von "Anna Karenina". Ich weiß nicht, ob ich das Buch so bald lesen werde, da es einfach recht dick ist - vielleicht fange ich bald an, immer mal nebenbei in dem Buch zu lesen. Hat jemand von euch "Anna Karenina" gelesen?





The Great Gatsby


"The Great Gatsby" möchte ich schon wirklich, wirklich lange lesen! Den Film mochte ich unheimlich gerne, genauso wie eine Theateraufführung, die ich von "The Great Gatsby" gesehen habe - außerdem bin ich generell ein ziemlich großer Fan der 1920er-Jahre! Ich besitze dieses Buch tatsächlich dreimal: Einmal auf Deutsch und zweimal auf Englisch. Ich kann mich einfach nicht entscheiden, auf welcher Sprache ich das Buch lesen soll. Einerseits habe ich Angst, das Buch auf Englisch nicht richtig zu verstehen und andererseits würde ich es lieber in der Originalsprache lesen...





Alice's Adventures in Wonderland


Diese wunderschöne Ausgabe von "Alice's Adventures in Wonderland" habe ich mir letztes Jahr gekauft, als ich das Buch in einer Buchhandlung gesehen habe. Momentan reizt es mich irgendwie nicht so sehr, dieses Buch zu lesen - irgendwann möchte ich aber auch dieses Buch von meinem SuB erlösen. Das Cover des Buches gefällt mir aber unheimlich gut und ich bin schon sehr gespannt, wie mir die Geschichte gefallen wird, wenn ich sie dann irgendwann mal lese.







Brave New World


"Brave New World" habe ich mir gemeinsam mit "Anna Karenina" gekauft, da meine Lehrerin uns geraten hat, dieses Buch - am besten in seiner Originalsprache - zu lesen. Das Buch klingt wahnsinnig interessant und deshalb hoffe ich, noch im September dazu zu kommen, die Geschichte zu lesen, zumal das Buch ja auch nicht allzu dick ist. Außerdem finde ich das Cover dieses Buches unfassbar schön!






Pride And Prejudice & Sense And Sensibility 




Die Beiden Jane Austen-Bücher habe ich mir zusammen in der Buchhandlung gekauft, als mir ihre wunderschönen Aufmachungen aufgefallen sind. Die Bücher sehen im Regal wunderschön aus und habe auch schon viel Gutes über die Werke von Jane Austen gelesen - nur habe ich doch ein kleines bisschen Angst, die Bücher auf Englisch nicht so gut zu verstehen, dabei ist mein Englisch gar nicht schlecht. Hat jemand von euch die Bücher auf Englisch gelesen und kann mich ermutigen?

Kommentare:

  1. Ich bin schon seit längerem dabei Anna Karenina auf Deutsch zu lesen und ich muss ehrlich sagen besonders leicht zu verstehen ist es nicht. Ich habe dieses Buch mit 13 angefangen und habe es jetzt beim 4.Teil Pausiert. Ich habe einfach großes Interesse an solchen Büchern besonders weil es in Russland früher zum Schulstoff gehörte. Meine Oma hat es sogar noch auf Russisch aber an sich ist das Buch ganz schön.

    AntwortenLöschen
  2. Hey Sarah,

    Wir haben 'Pride and Prejudice' auf englisch in der Schule gelesen und ich musste mich ehrlich gesagt sehr durchquälen :(
    Das Englisch war auch nicht gerade das einfachste, weshalb ich es dann nebenbei auf Deutsch gelesen habe ;)
    Ich hoffe dass du besser mit dem Buch klarkommst :*

    Liebe Grüße
    Sina

    AntwortenLöschen
  3. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  4. Hallöchen,
    schöner Blogpost :)♥

    "The Great Gatsby" werden wir in der Schule in Englisch lesen, ich kann dir ja Memos schicken, falls es gut ist, damit du es ganz schnell liest :) :D
    Aug jeden Fall bin ich gespannt, wann du die Bücher in Angriff nehmen wirst :)

    Liebe Grüße,
    Magali ♥

    AntwortenLöschen
  5. Gatsby und Alice liegen bei mir auch noch auf dem SuB, auf deutsch allerdings. Ich konnte mich bei beiden noch nicht so motivieren :/
    Liebst, Lara.

    AntwortenLöschen
  6. Hey Sarah,

    bis auf "Sense und Sensibilty" habe ich die Bücher schon gelesen und bis auf "Brave new world" (das mich leider nicht ganz überzeugen konnte) war ich von allen sehr begeistert. Gerade von "Der große Gatsby" habe ich vor kurzem den Film gesehen und der hat mir auch total gut gefallen. Ich glaube, wenn du das Buch gelesen hast, magst du den Film sogar noch lieber. (:

    Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen!
    Alles Liebe
    Jasi

    AntwortenLöschen
  7. Total insteressanter Post!
    Ich spiele schon lange mit dem Gedanken "Stolz und Vorurteil" zu lesen. Habe mich bis jetzt aber noch immer nicht dazu getraut...

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Sarah,
    den Großen Gatsby habe ich vor einigen Jahren gelesen. Ich mochte das Buch wirklich sehr gerne. Auch habe ich mir einige Zitate herausgeschrieben. Ich bin sehr gespannt, wie du das Buch finden wirst :o)

    Die Ausgabe von Alice im Wunderland ist wirklich traumhaft schön. Das Buch kenne ich noch nicht. Aber ich habe diverse Verfilmungen angesehen. Eine sehr gute Wahl für den Klassiker-SuB-Stapel :o)

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen

CopyRight © | Theme Designed By Hello Manhattan