Im September habe ich endlich "Eden Academy" gelesen - ein Buch, das wirklich viel zu lange auf meinem SuB gelegen hat!
Heute möchte ich das Buch gerne für euch Rezensieren :)
Verlagswebsite: RAVENSBURGER VERLAG
Seitenzahl: 512
ISBN: 978-3-473-40120-8
Preis: €16,99 (D), €17,47 (A)
Rory kann ihr Glück kaum fassen: Sie hat eine Zusage von der berühmten Eden Academy! Doch schon ihre ersten Tage an dem Elite-Internat werden von merkwürdigen Zwischenfällen überschattet. Rory wird das Gefühl nicht los, dass sie jemand verfolgt. Und dann ist da noch der rätselhafte North, der ihr nicht aus dem Kopf geht und der eindeutig mehr weiß, als er zugeben will.
Bei "Eden Academy" handelt es sich um ein Buch, das wirklich lange ungelesen bei mir im Regal stand. Damals, als es erschienen ist, musste ich es unbedingt haben, und bis zum September lag es auf meinem SuB. Im vergangenen Monat hatte ich plötzlich total viel Lust auf das Buch, deshalb habe ich es endlich gelesen und somit eine SuB-Leiche von ihrem Elend erlöst!
Das Buch handelt von Aurora, auch Rory, die auf das Elite Internat "Eden Academy" aufgenommen wird, welches auch schon ihre Mutter besuchte, die leider bei ihrer Geburt verstarb. Schnell merkt Rory, dass sie nicht ganz in das System passt, bald überhäufen sich die Ereignisse und Rory erfährt mehr, als sie wissen dürfte.
Ich muss zugeben, dass "Eden Academy" mich wirklich im positiven Sinne überrascht hat. Die Dicke des Buches hatte mich vorher immer abgeschreckt, denn für mich lässt sich ein 500-Seiten-Buch zwischen Schule, Training und Rezensionsexemplaren nicht immer so gut unterbringen.
"Eden Academy" ging schon sehr spannend los. Anfangs geriet ich ein wenig durcheinander, weil viele neue Begriffe in Rorys Welt eine Rolle spielen, die ich für mich erst einmal lernen musste. Besonders Rorys Ankunft in Eden war total interessant, man geht als Leser genauso Ahnungslos an Situationen und Personen heran, wie die Protagonistin - was mir wirklich gut gefallen hat. Auch war die Rollenverteilung, zum Beispiel die des "Bösewichts" von Anfang an gar nicht vorhersehbar, was das Lesen wirklich spannend gehalten und für einen wirklichen Überraschungseffekt gesorgt hat.
Die Geschichte war wirklich Interessant, denn man hat als Leser nie ausgelernt. Es war für mich, als würde ich staunend und mit weit aufgerissenen Augen durch eine für mich neue Welt spazieren - auch wenn das Buch selbst keine Fantasyelemente beinhaltet, sondern eher in Richtung Dystopie geht. Die Protagonistin ist kein sonderlich auffallender Charakter, dennoch ist Rory sehr intelligent und ich konnte mich gut mit ihr identifizieren.
Zusammenfassend muss ich sagen, dass mir "Eden Academy" unheimlich gut gefallen hat. Die Geschichte war kein bisschen langweilig, im Gegenteil: Es ging spannend los und dennoch ist es der Autorin gelungen, ständig an Spannung zuzulegen. Toller Plot, tolle Charaktere, tolles Buch!
Bei "Eden Academy" bereue ich es wirklich, dass das Buch so lange auf meinem SuB liegen musste. Lasst euch nicht von den vielen Seiten abschrecken, die lesen sich schneller, als ihr denkt! Mir hat sehr gut gefallen, dass die Geschichte ständig an Spannung zulegte und dass die Handlungen in meinen Augen nicht vorhersehbar war. Fans der "Mythos Academy"-Reihe sollten sich dieses Buch definitiv mal näher anschauen!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen