Slider

Verliere mich. Nicht.

Samstag, 24. Februar 2018


Vor kurzem habe ich "Verliere mich. Nicht." von Laura Kneidl beendet - heute möchte ich das Buch gerne für euch rezensieren! Wer Interesse hat, der findet meine Rezension zu "Berühre mich. Nicht.", dem ersten Band, HIER. Falls ihr  die Bücher noch nicht gelesen habt und dies noch tun wollt: Diese Rezension wird Spoiler enthalten!







Verlagswebsite: BASTEI LÜBBE LYX*
Altersempfehlung: Ab 14 Jahren
Seitenzahl: 470
ISBN: 978-3-7363-0549-6
Preis: €12,90 (D)





Sie fürchtet sich vor der Liebe. Doch noch mehr fürchtet sie, ihn zu verlieren ... 
Mit Luca war Sage glücklicher als je zuvor in ihrem Leben. Er hat ihr gezeigt, was es bedeutet, zu vertrauen. Zu leben. Und zu lieben. Doch dann hat Sage' dunkle Vergangenheit sie eingeholt – und ihr Glück zerstört. Sage kann Luca nicht vergessen, auch wenn sie es noch so sehr versucht. Jeder Tag, den sie ohne ihn verbringt, fühlt sich an, als würde ein Teil ihrer selbst fehlen. Aber dann taucht Luca plötzlich vor ihrer Tür auf und bittet sie, zurückzukommen. Doch wie soll es für die beiden eine zweite Chance geben, wenn so viel zwischen ihnen steht? 






"Berühre mich. Nicht." war eines meiner absoluten Lesehighlights aus 2017 - auch hatte ich die Möglichkeit, Laura Kneidl auf der Frankfurter Buchmesse zu treffen, was wirklich eine total schöne Erfahrung war, für die ich total Dankbar bin. Den Erscheinungstermin des zweiten und letzten Bandes dieser Reihe konnte ich kaum abwarten und trotz der vielen ungelesenen Rezensionsexemplare, musste ich das Buch in dem Moment beginnen, in dem ich es ausgepackt hatte! 
Nach dem Streit mit Luca weiß Sage nicht wohin mit sich selbst. Sie zieht in ein Schmutziges, kleines Hotel und weiß nicht recht, wie sie mit der Situation umgehen soll, da ihre Vergangenheit immer wieder droht, sie erneut Einzuholen - Auf Lucas Bitte hin, zieht Sage wieder bei ihm und April ein, doch ihre Gefühle für Luca gehören noch nicht der Vergangenheit an und auch Luca scheint es nicht anders zu gehen - Kann Sage wieder mit Luca zusammensein?



Sage, Luca and April sind mir schon in Band eins total ans Herz gewachsen, sodass ich mich total gefreut habe, noch ein Buch in dieser Figurenkonstellation zu lesen. Die Geschichte hat sich - genauso wie schon im ersten Band - wieder wahnsinnig schnell lesen lassen und mich total gefesselt, auch wenn ich mich bei diesem Buch ab und zu dabei erwischt habe, wie ich regelrecht auf das nächste Ereignis gewartet habe, denn dieser Band hat sich im Vergleich zu seinem Vorgänger leicht gezogen, dennoch habe ich das Buch wieder wahnsinnig gerne und flüssig gelesen.
Für mich - und ich denke, das war auch für andere so - war immer klar, worauf der zweite und letzte Band hinausläuft, und das hat das Buch auch nicht schlechter gemacht, vielmehr hatte es einfach den Nebeneffekt, dass es, im Vergleich zu Band eins, weniger "aktuelle" Ereignisse gab, die mich beim Lesen gefesselt haben - die Geschichte spitzte sich zum Ende hin zu, sodass sich die Handlung vorher manchmal einfach gezogen hat.

Zusammenfassend waren "Berühre mich. Nicht." und "Verliere mich. Nicht." Zwei wirklich tolle Bücher, die mir, im Vergleich zu anderen Büchern dieses Genres, unheimlich gut gefallen haben: Die Geschichte hat nicht nur eine tiefgründige Protagonistin, sondern auch liebevoll ausgearbeitete und abgestimmte Nebencharaktere, die das Lesen einfach nur schön gestaltet haben. Laura Kneidl hat mich mit diesen zwei "New Adult"-Romanen total begeistert und ich bin schon sehr auf ihre weiteren Projekte gespannt.






Auch wenn sich "Verliere mich. Nicht." Im Vergleich zu seinem Vorgänger stellenweise leicht gezogen hat, haben mir auch in diesem Band die Figurenkonstellationen und der wunderschöne Schreibstil der Autorin sehr gut gefallen. Ich bin ein bisschen traurig, dass die Geschichte von Sage und Luca nun vorbei ist, freue mich aber auch total auf weitere Bücher der Autorin!
Diese Dilogie kann ich jedem, der tiefgründige, liebevoll geschriebene und besondere "New Adult"-Romane liebt, empfehlen! Zwei wirklich gelungene Bücher, die ich sicherlich nicht zum letzten Mal gelesen habe!









*Bei diesem Link handelt es sich um eine Verlinkung zur Verlagswebsite, die ich Freiwillig und zur Information einfüge, ohne dafür bezahlt zu werden.














Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

CopyRight © | Theme Designed By Hello Manhattan