Slider

Mein Lesejahr 2017

Montag, 15. Januar 2018


Hallöchen :)
Besser spät als nie: Heute würde ich euch gerne einen kleinen Rückblick in mein Lesejahr 2017 gewähren! Leider war 2017 für mich nicht so erfolgreich wie 2016, was Bücher und Lesen angeht: Insgesamt habe ich "nur" ca. 48 Bücher gelesen (gegen Ende habe ich leicht den Überblick verloren, upsi). Das heißt, ich habe durchschnittlich ca. 0,9 Bücher pro Woche gelesen. Zwar waren es für mich  22 Bücher weniger, als im Vorjahr, ich bin aber dennoch zufrieden mit dem Ergebnis!




Highlights aus 2017




Auch dieses Jahr waren viele Bücher dabei, die mir unfassbar gut gefallen haben! Ein paar meiner Lesehighlights aus 2017 werde ich euch nun vorstellen:

Magonia hat mich einfach total verzaubert und begeistert. Das Buch wurde mit so viel Liebe und Mühe geschrieben, was ich beim Lesen definitiv gemerkt habe! Eine wirklich einzigartige Geschichte, die so für mich absolut neu war, und ich bin mir sicher, dass ich dieses Buch irgendwann erneut lesen werde, da es einfach so wundervoll ist! HIER könnt ihr meine Rezension finden.
Love & Gelato ist einfach die perfekte Sommergeschichte, die mich beim Lesen nach Italien entführt hat! Die Charaktere sind mir absolut ans Herz gewachsen und die Geschichte hatte auch eine Menge Tiefgang zu bieten - wer jetzt schon mal auf der Suche nach einer wunderschönen, herzerwärmenden Liebesgeschichte für 2018 ist, der sollte sich "Love & Gelato" definitiv näher anschauen. Falls ich euer Interesse geweckt habe, findet ihr HIER meine Rezension.
Berühre mich. Nicht. Dieses Buch hat mich völlig unerwartet begeistert, da Bücher aus dem New Adult Genre es bisher nie geschafft hatten, mich vollends zu begeistern - ganz anders aber "Berühre mich. Nicht." von Laura Kneidl! Das Buch bietet wirklich eine sehr emotionale, mitreißende Story und ich kann den Erscheinungstermin des zweiten und letzten Bandes wirklich kaum abwarten! Auch zu diesem Buch habe ich eine REZENSION verfasst!
Glücksspuren im Sand ist ebenfalls eine Liebesgeschichte, die im Sommer 2017 mein Herz erobert hat. Das Buch ist die perfekte Ergänzung für jeden Sommerurlaub, da es, neben einem wunderschönen Roadtrip, tolle Protagonisten besitzt, die sich perfekt ergänzen. Ein Muss für Fans von Nicholas Sparks oder Simone Elkeles! HIER findet ihr meine Rezension.
Beautiful Idols ist - meiner Meinung nach - ein Muss für Fans von "Gossip Girl" oder "Pretty Little Liars"! Es hat jede Menge Glitzer & Glamour, aber auch Tiefgang und vor allem Spannung zu bieten, sodass ich den zweiten Band gleich auf Englisch lesen musste, da dieser bisher noch nicht auf Deutsch erschienen war. HIER könnt ihr euch meine Rezension zu "Beautiful Idols" durchlesen!




Flops aus 2017



Anders als 2016, gab es für mich dieses Jahr nicht so viele Bücher, die mich absolut enttäuscht haben - dafür aber mehr Bücher, die meinen Erwartungen einfach nicht entsprochen haben.

Was andere Menschen Liebe nennen war ein Buch, an das ich wirklich hohe Erwartungen hatte, zumal mir "Letztendlich sind wir dem Universum egal" von David Levithan so unfassbar gut gefallen hat! Die Handlung, sowie die Entwicklung der Liebesgeschichte ging mir einfach zu schnell, und das Buch nahm plötzlich eine Wendung in ein ganz anderes Genre, was ich einfach nicht erwartet hatte. Trotzdem handelt es sich hierbei um kein schlechtes, sondern einfach um ein Buch, welches meine hohen Erwartungen nicht recht erfüllen konnte. HIER geht es zu meiner Rezension!
Don't Kiss Ray ist ebenfalls eine Liebesgeschichte, die meinen Erwartungen nicht gerecht werden konnte. Ich denke, dass es sich hierbei um eine perfekte Liebesgeschichte für 12 oder 13-Jährige handelt - für mich war es eher nichts. Mir hat einfach nicht gefallen, wie unreif und nicht-ihrem-Alter-entsprechend sich die Charaktere verhalten haben. HIER könnt ihr meine Rezension lesen.
One Night war für mich definitiv die allergrößte Enttäuschung dieses Jahr, da es (zumindest meiner Meinung nach) einfach ein vollkommen falsches Frauenbild vermittelt und unterstützt, was für mich beim Lesen ein großes Unbehagen ausgelöst hat. Bevor ich hier wieder zu viel meckere: In meiner REZENSION könnt ihr euch meine ausführliche Meinung zu "One Night" durchlesen.
Mein Herz und deine Krone hat mich auf 700 Seiten total gelangweilt, da die Buchlänge für diesen Inhalt wirklich übertrieben war: Die Geschichte hat sich absolut gezogen und mich einfach nicht fesseln können. Der Schreibstil war ebenfalls unauffällig, sodass auch dieser es mir nicht leichter gemacht hat, die 700 Seiten zu lesen. HIER könnt ihr meine Rezension finden.






Meine Lesemonate 2017 im Überblick








Das war auch schon mein Lesejahr 2017! Ich muss ehrlich sagen: Ich glaube nicht, dass ich mir für dieses Jahr ein Leseziel setzen werde. Ich will mich, was das Lesen angeht, nicht stressen, sondern einfach so viel schaffen, wie ich kann und mag und mich dabei nicht unter Druck setzen.
Wie war euer Lesejahr 2017?


















2 Kommentare:

  1. Ach da hast du doch ganz schöne Bücher gelesen! :) Deine Flops kenne ich alle nicht und deine Highlights habe ich fast alle gelesen und fand sie auch super :)
    Liebst, Lara von Bücherfantasien :)

    AntwortenLöschen
  2. Huhu liebe Sarah!

    Ein sehr schöner Rückblick mit umso tolleren Fotos. :) ich mag den rosa Touch total gerne. Von deinen Highlights 2017 habe ich zum Glück schon zwei auf dem SuB. "Berühre mich. Nicht." lese ich gerade und "Love&Gelato" möchte ich mir für den Sommer aufheben. Ich hoffe, du hattest ein schönes Jahr 2017 und bist auch gut ins neue Jahr gestartet!

    Liebste Grüße
    Nina von BookBlossom

    AntwortenLöschen

CopyRight © | Theme Designed By Hello Manhattan