Slider

Bitter Frost - Jennifer Estep

Freitag, 26. Januar 2018



Hallöchen :)
Heute würde ich gerne für euch "Bitter Frost", den ersten Band der Sequel-Reihe zu "Frostkuss" von Jennifer Estep rezensieren.
Vielen Dank an den Piper-Verlag für dieses Rezensionsexemplar!










Verlagswebsite: PIPER VERLAG*
Seitenzahl: 384
ISBN: 978-3-492-70383-3
Preis: €16,99 (D), €17,50 (A)





Mit ihrer »Frost«-Reihe begeisterte Jennifer Estep unzählige Fans in Deutschland. Doch ist der Kampf gegen Lokis Schnitter wirklich vorüber? Auf der Mythos Academy in Colorado geschehen besorgniserregende Ereignisse, aber nur wenige erkennen die Zeichen. Rory Forseti ist eine von ihnen. Trotz ihres jungen Alters hat sich die Spartanerin bereits im Kampf gegen Loki bewiesen. Dennoch ist sie eine Außenseiterin an ihrer Schule, denn ihre Eltern waren Schnitter – Verbrecher im Dienste Lokis. Rorys Vorsätze, endlich Freunde zu finden, werden über den Haufen geworfen, als sie Zeugin eines Mordes wird. Und wie sich herausstellt, stecken auch noch Lokis Schergen dahinter! Rory kann nicht zulassen, dass erneut Menschen durch die Schnitter leiden. Als eine Spezialeinheit sie für den Kampf gegen den Feind rekrutiert, gibt es für Rory kein Zurück mehr.






Ich bin ja generell ein sehr großer Jennifer Estep-Fan, nur schaffe ich es irgendwie einfach nicht, die "Frostkuss"-Reihe zu beenden. Da ich zu deren Ende aber sowieso schon gespoilert wurde, hielt ich es für eine gute Idee, "Bitter Frost", also das Spin-Off der Reihe zu lesen - meine Hoffnung war es, dass dieses Buch mich motivieren würde, die "Frostkuss"-Reihe zu beenden. Zu allererst muss ich sagen: Wer die "Frostkuss"-Reihe noch nicht beendet/gelesen hat bzw. dies noch tun will, ohne gespoilert zu werden, für den ist dieses Buch nichts, da es auf den Handlungen der "Frostkuss"-Reihe aufbaut. Dementsprechend wird auch diese Rezension Spoiler zur ersten Reihe enthalten.

Rory ist Schülerin an der Mythos Academy Colorado, doch seitdem Aufflog, dass ihre Eltern Schnitter waren, wird sie jeden Tag in der Schule mit bösen Blicken und Lästereien gestraft. Loki ist zwar besiegt, die Schnitter sorgen aber immer noch für Unruhe - so wird Rory rekrutiert, Teil einer Spezialeinheit im Kampf gegen die Schnitter zu werden, nimmt ihr Leben eine rasante Wendung.



Rory, die Protagonistin, war mir von der ersten Seite an total sympathisch. Sie ist selbstreflektiert und lässt sich nicht alles gefallen, ohne auch nur in irgendeiner Art und Weise nervig oder Zickig zu sein. Auch Ian mochte ich unheimlich gerne, und mir hat total gut gefallen, wie sich die Dinge zwischen den Beiden auf unkomplizierte Art und Weise entwickelt haben!
Auch in diesem Buch hat mir der Schreibstil der Autorin wieder unheimlich gut gefallen - das Buch ließ sich unheimlich schnell lesen, einfach aufgrund der tollen Kombination einer tollen, spannenden und fesselnden Handlung und des tollen Schreibstils der Autorin! Jennifer Estep ist und bleibt einfach eine meiner liebsten Autorinnen, das hat sie mir auch in diesem Buch wieder bewiesen.
Also wer schon die "Frostkuss"-Reihe mochte, dem wird auch das Spin-Off der Reihe gefallen, so war es jedenfalls bei mir.






Zusammenfassend hat mir "Bitter Frost" wirklich unheimlich gut gefallen und mich auf jeden Fall motiviert, die erste Reihe der Autorin endlich mal zu beenden! Ich mochte die Protagonistin sowie die Charakterkonstellationen untereinander total gerne und Jennifer Estep konnte mich mit ihrem schönen, leichten und flüssigen Schreibstil, sowie der spannenden Geschichte absolut begeistern!







*Bei diesem Link handelt es sich um eine Verlinkung zur Verlagswebsite, die ich Freiwillig einfüge, ohne dafür bezahlt zu werden.












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

CopyRight © | Theme Designed By Hello Manhattan