Slider

Schicksalsbringer - Stefanie Hasse

Sonntag, 30. Juli 2017


Hallöchen :)
"Schicksalsbringer" von Stefanie Hasse habe ich kürzlich beendet und heute möchte ich euch gerne meine Meinung dazu in einer Rezension mitteilen!

Vielen Dank an den Loewe-Verlag für das Rezensionsexemplar! 💕







Verlagswebsite: LOEWE VERLAG
Seitenzahl: 416
Altersempfehlung: Ab 13 Jahren
ISBN: 978-3-7855-8569-6
Preis: €16,95 (D), €17,50 (A)







Kiera war noch ein kleines Mädchen, als ihr ein unheimlicher Mann auf dem Jahrmarkt eine geheimnisvolle Münze zusteckte. Jahre später findet sie die Münze beim Aufräumen wieder und verletzt sich daran. Von da an steht Kieras Leben Kopf: An der Schule tauchen die geheimnisvollen Zwillingsbrüder Phoenix und Hayden auf. Und Phoenix – unfreundlich, überheblich, aber wahnsinnig attraktiv – behauptet, Kiera könne mit der Münze das Schicksal beeinflussen. Und daher dürfe er nun einen ganzen Mondmonat lang nicht mehr von ihrer Seite weichen ... 







"Schicksalsbringer", das Buch von Stefanie Hasse, hat mich als Überraschungspost vom Verlag erreicht - worüber ich mich sehr gefreut habe. Bevor ich das Buch erhalten habe, hatte ich noch nicht viel davon gehört, das Cover und der Klappentext haben mich sofort angesprochen und ich konnte es kaum abwarten, das Buch endlich lesen zu können.
Das Buch handelt von Kiera, der beim Auspacken von Umzugskartons eine Münze in die Hand fällt, welche sie als Kind auf einem Jahrmarkt geschenkt bekommen hat. Auf einmal passieren merkwürdige Dinge, was Kiera sich wünscht, wird am Folgetag wahr und die zwei Geschwister Hayden und Phoenix tauchen an ihrer Schule auf - besonders Phoenix scheint nicht mehr von ihrer Seite zu weichen.

Von der ersten Seite an konnte mich das Buch wirklich, wirklich gut fesseln. Ich weiß noch, dass ich mir eigentlich nur vorgenommen hatte, die ersten 50 Seiten zu lesen - bis ich mich dann auf Seite 110 wiederfand. Mich hat von Anfang an interessiert, was es mit der Münze und den mysteriösen Vorkommnissen, sowie dem Auftauchen von Hayden und Phoenix auf sich hat. Außerdem war der Schreibstil sehr flüssig und fesselnd, weshalb ich regelrecht durch die Seiten geflogen bin.

Mit dem Eintreten all der mysteriösen Ereignisse erscheinen die Geschwister Hayden und Phoenix an Kieras Schule - Phoenix scheint viel über die Geschichte der Münze zu wissen und Kiera glaubt jedes Wort, das ihm über die Lippen kommt, womit wir auch schon bei einem Kritikpunkt meinerseits sind. Es hat mich einfach ein bisschen gestört, dass Kiera ein bisschen naiv wirkte und jeder Information über die Münze und die Ereignisse glaubte, bloß weil sie selbst bisher nichts darüber wusste.




Ich hatte ein bisschen das Gefühl, dass der Hauptteil des Buches viel eher eine langgezogene Einleitung war. Kiera lernte ständig Neues über die Münze, ohne dass in der Praxis irgendetwas geschah - man lernte und lernte und lernte. All dies war zwar wirklich interessant, ich hätte mir jedoch gewünscht, dass ein bisschen mehr and Handlung in den Mittelteil der Geschichte eingewoben worden wäre. 

Die Geschichte an sich war unfassbar rasant und total spannend und ich bin fast ein bisschen Traurig, dass das Buch nun vorbei ist - umso mehr bin ich allerdings auf den zweiten Band gespannt,welcher voraussichtlich im Frühjahr 2018 erscheinen wird.
Mir hat an "Schicksalsbringer" gefallen, wie gut durchdacht die Fantasy- und Mythologieelemente waren und wie gut sie in die Geschichte eingearbeitet wurden - allerdings hat mir im Hauptteil ein wenig an Handlung gefehlt und vielleicht hätte man den "Theorieteil" ja ein bisschen kompakter gestalten können.







"Schicksalsbringer" war für mich kein Makelloses, dennoch aber ein wirklich spannendes Buch, dass ich unglaublich schnell verschlungen habe. Ein wunderschöner Schreibstil und tolle Charaktere haben dieses Buch bereichert, dennoch hat gerade der Mittelteil ein paar Schwächen aufgewiesen. Trotzdem hat mir das Buch wirklich gut gefallen und ich bin schon sehr gespannt auf Band 2.





















1 Kommentar:

  1. Liebe Sarah,
    ich schleiche schon seit einer Weile um das Buch herum, war mir aber nie sicher, ob es mir gefallen würde. Nach deiner Rezension, werde ich es aber nun bald lesen. Danke!♥

    Alles liebe,
    Emily

    AntwortenLöschen

CopyRight © | Theme Designed By Hello Manhattan