Hey ihr :)
Da das Jahr 2016 sich nun schon dem Ende neigt, möchte ich euch nun einen kleinen Rückblick in Sachen Lesestatistik geben! Auch wenn es sehr sehr knapp wurde, habe ich mein Leseziel von 70 Büchern gerade noch so erreicht. Mehr zu den Büchern möchte ich euch jetzt zeigen!
Insgesamt habe ich im Jahr 2016 70 Bücher, 26981 Seiten insgesamt und durchschnittlich ca. 74 Seiten täglich gelesen! Im Durchschnitt hatte jedes Buch eine länge von 385 Seiten!
2016 hat für mich viele überaus wundervolle Bücher bereitgehalten! Allerdings gab es unter all den wunderschönen Büchern ein paar, die mich besonders überwältigen konnten:
"Infernale" von Sophie Jordan war endlich mal wieder eine Dystopie, die mich wirklich umhauen konnte. Normalerweise langweilen mich Dytopien häufig, da sie einander so gut wie immer ähneln - dennoch konnte Infernale mich wirklich mitreißen, fesseln und berühren - ich freue mich schon wahnsinnig auf den zweiten Band!
"Nur ein Tag" von Gayle Forman hat mich unfassbar Sprachlos gemacht. Für Liebesgeschichten lasse ich mich ja immer begeistern, dennoch hat diese mich besonders verzaubert! Die Protagonisten haben mich mit in einer wunderschöne Geschichte genommen, bei der ich tatsächlich eher mehr als weniger Tränen verdrücken musste!
"Begin Again" von Mona Kasten habe ich so schnell durchgelesen! Ich habe die Autorin dieses Jahr kennen lernen dürfen und finde ihren Schreibstil einfach nur der Hammer. Die Protagonisten der Geschichte fand ich wahnsinnig liebevoll ausgearbeitet, das Buch hat mich wahnsinnig gefesselt!
"Eleanor & Park" von Rainbow Rowell ist eine sehr sehr besondere Geschichte, die man wirklich nicht jeden Tag liest! Ich kann gar nicht mehr in Worte fassen, wie magisch sich der Schreibstil für mich angefühlt hat und wie liebevoll diese mitreißende und bewegende Geschichte geschrieben war!
"Anna and The French Kiss" von Stephanie Perkins ist wirklich eine der wunderschönsten Lovestories, die ich jemals gelesen habe! Die Charaktere, das Setting... Man hat sich einfach wie zuhause gefühlt, eine absolute Herzensempfehlung - wie all die anderen Bücher!
(Die Jeweiligen Rezensionen zu den Büchern findet ihr auf den Titeln verlinkt)
Leider haben mich auch ein paar Bücher sehr enttäuscht dieses Jahr... "Ich gebe dir die Sonne" zum Beispiel, konnte meine Erwartungen einfach nicht erfüllen, ich habe mich in der Geschichte verloren gefühlt und konnte keinen Richtigen Draht zu den Protagonisten knüpfen, "Flower" konnte mich einfach wegen der absolut überstürzten Handlung nicht begeistern. "Dark Love" (stellvertretend für die gesamte Reihe) hat mich verzweifeln lassen - ich glaube, nie war mir eine Protagonistin SO unsympathisch wie in dieser Reihe. Auch "This is not a love story" hat mich sehr enttäuscht, einfach weil das Buch nichts anderes als eine vollkommen kitschige und surreale Liebesgeschichte für mich war.
Über die Flops des Jahres habe ich mich hier nicht so ausführlich ausgelassen, dafür findet ihr meine überaus ausführliche Rezensionen auf den jeweiligen Titeln verlinkt!Meine Lesemonate 2016 im Überblick
Januar 2016, Februar 2016, März 2016, April 2016, Juli 2016, August 2016, September 2016, Dezember 2016
Das war auch schon mein Jahresrückblick 2016 - Danke, dass ihr mir dieses Jahr so wunderschön gemacht habt 💖 Wie viel habt ihr im Jahr 2016 gelesen?
Omg, so unfassbar viele Bücher!
AntwortenLöschenDu kannst echt stolz auf dich sein.
xoxo, Marie Celine
http://marieceliine.blogspot.de
Wow, hast du viel gelesen *-*
AntwortenLöschenFlower hat mich auch mega enttäuscht, weil alles einfach viel zu schnell ging :D
Liebste Grüße,
Elli
dielesende.blogspot.de
Das sind wirklich viele Bücher, Wahnsinn!
AntwortenLöschen'Infernale' und 'Eleanor & Park' stehen immer noch auf meiner Liste, da freut es mich sehr dass sie dir so gut gefallen haben. :) 'Ich gebe dir die Sonne' hat mich dafür gar nicht angesprochen, interessant dass es dir quasi auch so ging.
Hab ein schönes Bloggerjahr und vielleicht bis März! :)
Allerliebste Grüße, Sandy ❤