Hallöchen :)
Gestern habe ich "Falsche Schwestern" von Cat Clarke in einem Rutsch durchgelesen und möchte euch dieses Buch nun ans Herz legen!
Verlagswebsite: FISCHERVERLAG*
Altersempfehlung: Ab 14
Seitenzahl: 400
ISBN: 978-3-8414-0225-7
Preis: €14,99 (D), €15,50 (A)
Faith kennt ihre Schwester Laurel eigentlich nur von einem Foto. Ein lächelndes sechsjähriges Mädchen, das eines Tages spurlos aus dem Garten verschwand. Für Faith Familie beginnt ein Albtraum: Angst, Kummer, Pressekonferenzen, großangelegte Polizeisuche und Paparazzi. Doch dann, mehr als 13 Jahre später kommt ein Anruf. Eine junge Frau ist aufgetaucht. Und sie hat Laurels Teddy im Arm. Die Familie kann ihr Glück kaum fassen: Endlich hat Faith ihre große Schwester zurück. Dann aber schlägt ihre Freude um. Irgendetwas fühlt sich verdammt falsch an … In Faith wächst ein schrecklicher Verdacht.
"Falsche Schwestern" von Cat Clarke habe ich mir vor ein paar Monaten recht spontan gekauft, da der spannende Klappentext mich einfach schon überzeugen konnte, dieses Buch kaufen zu müssen! Ein paar Monate stand es dann leider ungelesen in meinem Regal, bis mich am Montagabend spontan die Lust auf dieses Buch überkam, welches ich noch am selben Abend völlig sprachlos beendet habe!
In dem Buch geht es um Faith, deren Schwester Laurel vor 13 Jahren entführt wurde. Seit ihre Schwester verschwunden ist, leben Faith und ihre Eltern in Verzweiflung, aber dennoch mit Hoffnung und geben die Suche nach ihrer verschwundenen Tochter nicht auf. Dann plötzlich taucht Laurel 13 Jahre nach ihrer Entführung vor dem Haus auf, in dem die Familie zum Zeitpunkt der Entführung lebte: Faith hat wieder eine große Schwester. Nach Laurels Auftauchen rückt Faith in ihrer Familie immer weiter in den Hintergrund und beginnt an der Geschichte zu zweifeln, die ihre Schwester Laurel erzählt.
Was mich an diesem Buch unheimlich überzeugen konnte, war, dass ich mich so wahnsinnig mit Faith, der Protagonistin, identifizieren konnte! Ich habe jede ihrer Handlung nachvollziehen können und als sie sich schrecklich fühlte, weil Laurel sie nach ihrer Rückkehr in den Hintergrund rückte, habe ich absolut mitfühlen können! Auch Laurel habe ich aus der Sicht ihrer Schwester empfinden können: kein Hass, dennoch aber Misstrauen und Neugier.
Die Geschichte hat mich so fesseln können, dass ich das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen konnte - ich wollte UNBEDINGT wissen, was es mit Laurels verschwinden und ihrer plötzlichen Rückkehr auf sich hatte! Mit ihrem lockeren und dennoch fesselnden Schreibstil hat die Autorin die Geschichte total spannend gestaltet, sodass ich alle 400 Seiten in einem Rutsch verschlingen musste!
Der Spannungsbogen dieses Buches war meiner Meinung nach perfekt ausgearbeitet, gegen Ende sammelten sich immer mehr und mehr Misstrauen und komische Auffälligkeiten an, sodass ich gar nicht daran denken konnte, schlafen zu gehen ohne vorher zu wissen, wie die Geschichte aufgedeckt wird!
Auch das Ende der Geschichte hat mich wirklich nicht Enttäuscht, mit dieser Auflösung hatte ich überhaupt nicht gerechnet!
Rückblickend habe ich an der Geschichte wirklich nichts zu kritisieren und kann sie euch nur wärmstens ans Herz legen!
"Falsche Schwestern" von Cat Clarke hat mich von der ersten Seite an gefesselt! Ich konnte mich wahnsinnig gut mit der Protagonistin Faith identifizieren und mit ihr mitfühlen. Einfach weil die Geschichte so spannend war, konnte ich das Buch nicht aus der Hand legen und musste immer und immer weiterlesen! Die Geschichte war für mich ein perfekter mix eines Romans und eines Thrillers und da mich die Geschichte so restlos überzeugen konnte, ist dieses Buch eine ganz klare Leseempfehlung!
*Bei diesem Link handelt es sich um eine Verlinkung zur Verlagswebsite, die ich Freiwillig einfüge, ohne dafür bezahlt zu werden.
Eine tolle Review!
AntwortenLöschenDas Buch wandert auf jeden Fall auf meine Bücherliste!
Allerliebst, Marie Celine | http://marieceliine.blogspot.de | Auf meinem Blog findet im Moment eine Blogvorstellung statt, vielleicht möchtest du ja mal vorbeischauen.