Slider

Mein Lesemonat Mai 2017 / Colleen Hoover...

Freitag, 2. Juni 2017

Nun ist auch der Mai schon wieder vorbei, wie schnell die Zeit doch vergeht!
Mein Lesemonat war schon etwas besser als die beiden vorherigen Monate, im Mai habe ich nämlich ganze 4 (anstelle von wie vorher 3) Bücher gelesen 😂
Auch wenn das mit dem Lesen dieses Jahr immer noch nicht so gut läuft, habe ich im Mai wieder ein ganzes Bündel an Motivation gefunden und bin nun sehr ehrgeizig, im Juni wieder mehr zu lesen - mal schauen, ob ich das schaffe!




Magonia


Um gleich mit dem Monatshighlight zu starten: "Magonia" hat mich einfach nur total verzaubert! Eine wirklich einzigartige, liebenswürdige und total bewegende Geschichte, die mich sehr fesseln konnte. Beim Lesen dieses Buches habe ich total gemerkt, wie viel Liebe und Emotion in der Geschichte und dem Schreibstil steckte - ein wundervolles Buch!
HIER findet ihr meine Rezension.




Don't kiss Ray

Von meinem Monatshighlight direkt zum Flop: "Don't kiss Ray" war einfach nicht mein Fall, ist aber denke ich auch eher für Leser bestimmt, die ein klein bisschen Jünger sind als ich. Die Liebesgeschichte wirkte auf mich einfach überstürzt und naiv, sodass ich leider keinen großen Gefallen an diesem Buch finden konnte. HIER geht es zu meiner Rezension 💝




Plötzlich It-Girl


Bei "Plötzlich It-Girl" handelt es sich, wie bei "Don't kiss Ray" auch um ein Buch, welches eher für 12 oder 13-Jährige geschrieben wurde. Die Geschichte war unterhaltsam und angenehm zu lesen, nur konnten die Protagonistin und ich einfach nicht ganz beste Freunde werden.
Wenn ihr mehr zu meiner Meinung wissen wollt: Meine Rezension folgt.



Nächstes Jahr am selben Tag


Eine ganze Weile habe ich kein Buch mehr von Colleen Hoover gelesen, da ich durch den großen Hype irgendwie immer enttäuscht wurde. Immer fand ich ihre Bücher gut, nur hat mir das allerletzte Bisschen zu den großen Emotionen irgendwie immer gefehlt - so auch bei diesem Buch, trotzdem eine wirklich schöne Geschichte!
HIER geht's zu meiner Rezension.




Das war er auch schon - mein Lesemonat Mai 2017!
Insgesamt wurden es bei mir 4 Bücher mit 1384 Seiten insgesamt & durchschnittlich ca. 45 Seiten täglich. 
Wie war euer Lesemonat Mai?

















Kommentare:

  1. Hey Sarah!
    Nächstes Jahr am selben Tag habe ich auf englisch gelesen und mir hat es wirklich gut gefallen. Ich kann verstehen, dass du durch den großen Hype im Endeffekt enttäuscht wirst. Aber ich muss sagen, ich liebe Colleen Hoovers Bücher. Am aller besten hat mir "It ends with us" gefallen. Solltest du das auch mal lesen, bin ich wirklich gespannt, wie dir das gefallen wird :)

    Ganz liebe Grüße,
    Mona ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank für deinen Kommentar, liebe Mona! <3
      Die Buchempfehlung werde ich mir definitiv näher ansehen :D

      Löschen
  2. Huhu! :)
    Mein Lesemonat ist genauso ausgefallen aber ich bin recht zufrieden. :)Ich finde es wirklich schade, dass dir "Nächstes Jahr am selben Tag" nicht gefallen hat, ich habe es geliebt! Allerdings habe ich das Buch nur auf Englisch gelesen, vielleicht solltest du es damit mal versuchen. Vieles geht ja leider in der Übersetzung verloren, deshalb kann ich dir das Original gerade bei Colleen Hoover nur ans Herz legen!

    Alles Liebe,
    Anne ♥

    http://coupleofchapters.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      Es ist nicht so, dass mir "Nächstes Jahr am selben Tag" nicht gefallen hat - ganz im Gegenteil! Mir hat einfach nur das letzte Bisschen gefehlt :D

      Herzallerliebst,
      Sarah <3

      Löschen
  3. Hallo Sarah
    Von deinen Mai-Büchern habe ich bisher erst "Plötzlich It-Girl" gelesen. Das fand ich damals sehr unterhaltsam. Aber man merkt natürlich, dass es für ein jüngeres Zielpublikum ist.
    "Magonia" steht noch auf meiner Wunschliste. Ich habe mir vorgenommen, mich vorerst einmal mit Neuzugängen zurückzuhalten, da mein SuB einfach zu hoch ist. Da setzen absolute Must-Reads langsam Staub an und das gefällt mir gar nicht.
    lg Favola

    AntwortenLöschen

CopyRight © | Theme Designed By Hello Manhattan