Slider

Zurück ins Leben geliebt - Colleen Hoover 💋✈️

Donnerstag, 8. Juni 2017

Hallöchen!
Vergangene Woche habe ich zusammen mit der lieben Emily von Emilys Zeilenliebe "Zurück ins Leben geliebt" (Original: Ugly Love) von Colleen Hoover gelesen,
heute gibt es meine Rezension dazu!






Verlagswebsite: DTV VERLAG
Altersempfehlung: Ab 16
Seitenzahl: 386 
ISBN: 978-3-423-74021-0
Preis: €12,95 (D), €13,40 (A)




Als Tate zum Studium nach San Francisco zieht, stolpert sie dort gleich am ersten Abend über Miles Archer: Miles, der Freund ihres Bruders, der niemals lächelt, meistens schweigt und offensichtlich eine schwere Bürde mit sich herumträgt. Miles, der so attraktiv ist, dass Tate bei seinem Anblick Herzflattern und weiche Knie bekommt. Miles, der, wie er selbst zugibt, seit sechs Jahren keine Frau mehr geküsst hat. Miles, von dem Tate sich besser fernhalten sollte, wenn ihr ihr Gefühlsleben lieb ist …




Im Mai habe ich von Colleen Hoover "Nächstes Jahr am selben Tag" gelesen und war danach total motiviert, meine ungelesenen CoHo-Bücher auch weiterhin abzuarbeiten und somit direkt mit "Zurück ins Leben geliebt" weiterzumachen. Wenn ich mit anderen über dieses Buch geredet habe, wurde mir häufiger gesagt, das Buch wäre zwar gut, aber nicht ihr bestes Werk. 
Die Meinungen haben mich nicht abgeschreckt, dennoch habe ich mir vorgenommen, dieses Buch zusammen mit der lieben Emily von Emilys Zeilenliebe zu lesen! An dieser Stelle möchte ich nochmal ein großes Dankeschön an dich aussprechen, liebe Emily! Das Lesen mit dir hat mir ganz ganz viel Spaß gemacht 💕

Die Geschichte handelt von Tate, welche zu ihrem Bruder Corbin nach San Francisco zieht. Als sie dort ankommt, trifft sie noch vor ihrem Bruder den betrunkenen Miles Archer vor der Tür des Apartments. Miles scheint in seiner Vergangenheit etwas sehr Schlimmes erlebt zu haben, worüber er aber mit niemandem spricht. Seit sechs Jahren hatte Miles keine Beziehung mehr, seit 6 Jahren hat er niemanden mehr geliebt. Doch Miles und Tate lassen sich auf einen Deal ein: Die beiden haben Spaß miteinander, Sex miteinander - dürfen jedoch keine Gefühle füreinander entwickeln. Wie zu erwarten, entwickelt Tate natürlich Gefühle für den geheimnisvollen, zurückhaltenden Miles - doch dieser verhält sich ihr gegenüber zunehmend reservierter.

Die Geschichte wird aus zwei Sichten erzählt: Einmal aus der Sicht von Tate aus der Gegenwart und in kurzen Kapiteln aus der Vergangenheit aus Miles' Leben. So laufen beide Handlungen parallel auf ihre eigene Pointe zu und der Leser erfährt am Ende nicht nur über die Zukunft der Charaktere, sondern auch über den Schatten, der über Miles' Vergangenheit liegt. 
Miles fand ich als Charakter von Anfang an wirklich sehr, sehr interessant. Der Typ Mann mit der düsteren, traumatisierenden Vergangenheit ist ja allgemein keine neue Erscheinung, dennoch hat mich Miles und vor allem seine Vergangenheit wirklich sehr interessiert. Tate hat mir als Protagonistin auch wirklich gut gefallen, da sie auf mich einfach sehr erwachsen, reif und selbstsicher wirkte.

Insgesamt kann ich nicht bestätigen, dass es sich hierbei um eines der schwächeren Bücher von Colleen Hoover handelt. Auf mich wirkten die Charaktere in diesem Buch ein bisschen Erwachsener, als in den restlichen Büchern von ihr - was mir wirklich gut gefallen hat. Auch der Schreibstil war - wie immer - sehr flüssig zu lesen, die Geschichte ist mal wieder regelrecht verflogen. 
Meine einzigen Kritikpunkte an dieses Buch sind, dass Miles' Verhalten mich im Hauptteil der Geschichte manchmal wirklich gestört hat. Sein Verhalten wirkte manchmal so impulsgesteuert, egoistisch und beinahe Animalisch, generell bestand der Hauptteil des Buches eigentlich überwiegend aus Sex, die eigentlichen Handlungen spielten sich im Anfangs- und Schlussteil ab.





"Zurück ins Leben geliebt" hat mir wirklich gut gefallen. Die Charaktere waren für mich sehr interessant und haben mir gerade zusammen wirklich gut gefallen. Miles' Vergangenheit hat durch die Erzählweise für einen guten Spannungsaufbau gewirkt und der Schreibstil der Autorin hat mich auch in diesem Buch wieder begeistern können! 
Meine einzigen Kritikpunkte sind die oben genannten, dennoch vergebe ich 4 von 5 Rosen!









HIER könnt ihr Emilys Rezension zu dem Buch lesen!









1 Kommentar:

  1. Tolle Rezi!
    Das Buch liegt noch auf meinem Sub. Möchte es aber in der nächsten Zeit unbedingt lesen.
    Lg Lisa

    AntwortenLöschen

CopyRight © | Theme Designed By Hello Manhattan