Slider

English Books l Englische Buchtipps & Empfehlungen

Dienstag, 26. April 2016

Hallo ♥ 
vor kurzem wurde ich auf Instagram gebeten, mal einen Blogpost über englische Bücher bzw. das Lesen von Englischen Büchern zu machen, und da ich persönlich sehr gerne auf Englisch lese, komme ich diesem Wunsch nur zu gerne nach!
Was euch in diesem Post erwartet? Ich würde einfach gerne ein bisschen über das Lesen auf Englisch reden und euch ein paar englische Bücher ans Herz legen!


Ich persönlich liebe es, auf Englisch zu lesen, auch wenn das bei mir in letzter Zeit total zu kurz kommt. Ich finde, es ist manchmal einfach schön, Bücher in der Sprache/Fassung zu lesen, in der sie auch geschrieben und veröffentlicht wurden, nicht bloß immer nur die deutschen Übersetzungen.
Ich habe Englisch in der Schule gelernt, hatte aber schon zwei mal die Gelegenheit, mein Englisch über die Sommerferien in Amerika aufzubessern, und so kam es, das Englisch zu einem großen (sprachlichen) Bestandteil meines Lebens wurde, ich seitdem meine Lieblingsfilme auf englisch schaue und Lieblingsbücher auf Enlisch lese. Englisch ist in meinen Augen eine wunderschöne Sprache und manchmal scheint es mir, als wäre es für mich leichter, mich auf Englisch auszudrücken. Ich werde euch jetzt 5 Bücher, die ich auf Englisch gelesen & euch nur empfehlen kann, vorstellen. Zu den Büchern werde ich die jeweiligen Amazon-Links verlinken, viel Spaß!

To all the boys I've loved before

*AMAZON*
To all the boys I've loved before habe ich mir damals im Urlaub in Amerika gekauft. Das Cover ist ja auch einfach ein Träumchen *hach*. Jedenfalls war das sogar - glaube ich - mein 'erstes englisches Buch' und verschlungen hatte ich es innerhalb von zwei Tagen. Schwer war das Englisch auch wirklich nicht, aber man sollte halt das Grundwissen auf Englisch haben, bzw. ein relativ durchschnittlich bis gutes Textverständnis haben, was sich ja versteht. Aber schwer ist das Englisch in dem Buch wirklich nicht!





we were liars

Auch dieses Buch habe ich mir während des Amerikaurlaubs gekauft, und bin so unglaublich froh, es getan zu haben.
Wer mich schon länger verfolgt, wird vielleicht wissen, dass we were liars mein absolutes Lieblingsbuch, und mir hat die englische Fassung fast sogar ein Bisschen besser gefallen, als die deutsche :D Die Geschichte ist einfach so unglaublich & atemberaubend und wenn ihr das Buch gelesen habt, werdet ihr es direkt nochmal lesen wollen! Das Englisch ist auch nicht wirklich schwer, ich meine, ich war 13 als ich das Buch gelesen habe, es ist also wirklich nicht schwer. Trotzdem ist dieses Buch einfach eine Empfehlung, die von Herzen kommt!





Hush, Hush


Dieses Buch, OMG! ich habe mir das - ebenfalls in Amerika - in einem Secondhand-Bookstore gebraucht gekauft und direkt verschlungen. Wirklich! Die Geschichte beinhaltet gewisse Fantasy-Elemente, also wer von euch auf Fantasy steht, der sollte sich dieses Buch wirklich mal anschauen! 
Das Englisch ist auch wirklich nicht sehr schwer, also definitiv machbar, und die Geschichte ist es definitiv wert!







Legacy of the clockwork key


Um mal ein bisschen Abwechslung in diesen Post zu bringen: Hier ein Buch, welches ihr wahrscheinlich noch nie gesehen habt, was wohl bemerkt ziemlich schade ist. Die Geschichte ist ebenfalls eher in der Richtung Fantasy Geschrieben, da sie auch in der Vergangenheit spielt, aber wirklich: Dieses Buch ist einfach nur wunderschön. Eine Liebesgeschichte und ein Atemberaubendes Abenteuer, in Verbindung mit alter Mythologie, ich bin mir sicher, ihr werdet es lieben! 





The perks of being a wallflower


Kürzlich packte mich das Verlangen, auch endlich mal das Buch zu meinem Lieblingsfilm zu lesen. Gesagt, getan! Und ich muss sagen, dass ich das Buch genauso liebe, wie seine Verfilmung!
Das Buch ist einfach so ehrlich, emotional, tiefgründig und ergreifend geschrieben, dass es einen einfach nicht kalt lassen kann. Eine klare Empfehlung meinerseits ♥










Das waren auch schon 5 Englische Bücher, die ich euch wirklich nur ans Herz legen kann! Welche Englischen Bücher könnt ihr mir empfehlen? Und gibt es irgendwelche Bücher, die ihr gerne in einem weiteren Post dieser Art sehen würdet? ♥






















Kommentare:

  1. Hey Sarah ♥

    ich lese gerade auch wieder mehr auf Englisch. Taste mich gerade langsam wieder dran und wenn es dann besser flutsch, macht das Lesen noch mehr Spaß ♥
    Außerdem finde ich, dass das Original immer besser ist + das die Bücher meistens auch früher erscheinen. Auch Filme und Serien sind viel besser in der Originalsprache. Die Stimmen passen einfach viel besser.
    Hush, Hush war auch mal auf meiner Wunschliste, hat mich dann aber doch nicht so gereizt. We were liars habe ich mal angefangen, mir hat das Thema aber dann doch nicht so zugesagt. Legacy of Clockwork Key kommt gleich mal auf meine Wunschliste. Ich liebe ja alles mit Fantasy und es hört sich sehr interessant an.
    Ich höre gerade Dream House von Marzia Bisognin und es ist wirklich genial. Das solltest du dir vielleicht mal anschauen. Ist von eine Youtuberin ;)

    Liebste Grüße Sine

    AntwortenLöschen
  2. Ich lese im Moment Red Queen auf Englisch. Das ist das zweite Buch, welches ich auf Englisch lese. Das erste war The Last Song, weil ich das deutsche Buch und den Film schon rückwärts kenne! :) Ich möchte auf jeden Fall mehr auf Englisch lesen (schon allein weil die US-Cover meistens schöner sind als die Deutschen - Red Queen, hust -) und ich denke, Contemporary Books eignen sich für den Einstieg am besten. The perks of being a wallflower wollte ich zum Beispiel schon immer lesen! :)
    Alles Liebe, Jacqueline.

    AntwortenLöschen
  3. Hey ,
    Ich finde du hast da ein paar echt interessante Bücher vorgestellt und die sind sicher auch sehr gut für Leute die mit englischen Bücher neu anfangen. Ich hatte letztes Jahr Die Lux Reihe auf englisch gelesen und muss sagen diese ist auch nicht schwer zu verstehen :)
    Lg Seda

    AntwortenLöschen
  4. The Fault in our Stars und The Perks of Being a Wallflower habe ich auch auf englisch gelesen und an To all the Boys I've loved before sitze ich gerade :)

    Liebst, Lara.

    AntwortenLöschen
  5. Guten Tag. Ich wurde geraten, Englisch mit dem Lehrer auf https://preply.com/de/Berlin/englisch-Nachhilfe zu lernen. Was können Sie sagen oder raten.

    AntwortenLöschen

CopyRight © | Theme Designed By Hello Manhattan