Slider

Infopost: Frankfurter Buchmesse 2016 ♥︎

Mittwoch, 12. Oktober 2016


Hey ihr :)
Es ist wieder soweit: Die Frankfurter Buchmesse steht vor der Tür und ich bin schon ganz hubbelig und freue mich wie verrückt! Meine Pläne für die Buchmesse stehen schon fest und diese möchte ich euch nun in der Hoffnung mitteilen, vielleicht den ein oder anderen von euch treffen zu können! :)



Dieses Jahr werde ich freitags, samstags und sonntags auf der Buchmesse gegenwärtig sein & das sind meine (bisherigen) Pläne:

Freitag, 21. Oktober


13:00 - 14:00 Uhr: Signierstunde mit Anne Freytag/Ally Taylor, 
Droemer Knaur Stand, Halle 3.1, F89

17:00 Uhr: Carlsen Bloggerempfang



Für den Messefreitag ist nicht viel geplant, zwischen der Signierstunde und dem Bloggertreffen bei Carlsen werde ich mir die Zeit mit ein paar anderen Bloggern vertreiben! 
Wird jemand von euch auch am Freitag und auf dem Carlsen Bloggertreffen anwesend sein? ♥︎


Samstag, 22. Oktober


11:00 Uhr: Bastei Lübbe Bloggertreffen mit Mona Kasten

12:00: Signierstunde mit Cecelia Ahern,
Fischer Stand, Halle 3.1, E21

13:30: Signierstunde mit Beatrix Gurian,
Arena Stand, Halle 3.1, E107

14:00 - 15:00: #Bookstagram-Treffen*


Für den Samstag steht schon etwas mehr an, leider muss ich die Buchmesse Mittags auch schon verlassen. Die Signierstunde mit Cecelia Ahern wird bestimmt eng, aber meine Mutter möchte sich gerne auch ein Buch von ihr signieren lassen & stellt sich dann schon mal an :D
"Glimmernächte" steht auf meiner Wunschliste, weshalb ich es mir bei der Gelegenheit, bei der Signierstunde mit Beatrix Gurian, gleich kaufen & signieren lassen kann! Mittags steht dann noch das #Bookstagram-Treffen an, auf das ich mich schon wahnsinnig freue! 


Sonntag, 23. Oktober


9:30 - 11:00 Uhr: Bloggerfrühstück bei Bastei Lübbe

11:30 - 12:30 Uhr: Signierstunde mit Andreas Eschbach,
Arena Stand, Halle 3.1 E107

14:00 - 15:00 Uhr: #Bookstagram-Treffen*


Für den Messesonntag steht bei mir nicht viel an, da ich den Tag mit Bloggerfreunden verbringen werde & deshalb eher ruhig und spontan angehen mag! Werde ich bei einer der Veranstaltungen jemanden von euch treffen? ♥︎


*Das #Bookstagram-Treffen findet jeweils bei der Außenrolltreppe des Ausgangs beim Ullstein-Verlag, Halle 3.0 statt.



Das war auch schon meine Messeplanung und ich bin schon wahnsinnig gespannt, neue und auch vertraute Gesichter wiederzusehen und einfach eine tolle Zeit zu haben! 







Kommentare:

  1. Ich habe ehrlich gesagt noch so überhaupt keinen Plan, was ich auf der Messe machen möchte, da es auch mein erstes Jahr ist. Allerdings werde ich vielleicht auch mal auf dem Bookstagram-Treffen vorbeischauen. :)
    Alles Liebe, Jacqueline.

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin dort leider nicht, aaaber dein neuer Header ist wunderschön! :)

    Liebst, Lara.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hänge ich mich direkt mal ganz fies rein und bedanke mich ganz herzlich für das Header Kompliment, liebe Lara ♥

      Löschen
  3. Oh, liebe Sarah, ich freue mich schon so dolle auf dich. ♥ Der Carlsen Bloggerempfang wird sicher toll. Ich bin schon ganz gespannt.

    AntwortenLöschen
  4. Kann man denn überhaupt davon sprechen, dass es 20 Bücher gibt, die zu den wichtigsten der Saison, also zu den wichtigsten der Buchmesse gehören? Ich habe da meine großen Zweifel, denn welche Bücher man wichtig findet bzw. rezensiert, das ist doch sehr persönlich. Und dennoch hat sich der "Spiegel" dieser Frage genähert, indem er 20 Bücher ausgewählt und in sehr kurzen Rezensionen dargestellt hat. Einige finde ich langweilig, andere total spannend. So z.B. Emma Braslavsky: "Leben ist keine Art, mit einem Tier umzugehen" oder Han Kang "Die Vegetarierin". Als großer Indien-Fan muss ich natürlich noch Aravind Adiga "Golden Boys" erwähnen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. http://www.spiegel.de/kultur/literatur/das-sind-die-20-wichtigsten-buecher-des-literaturherbstes-a-1116609.html

      Löschen
  5. Hi Sarah, es war so schön dich mal zu treffen! Ich freu mich auf deine Messe-Posts, vielleicht sehen wir uns ja in Leipzig wieder :)
    Allerliebste Grüße, Sandy ❤

    AntwortenLöschen

CopyRight © | Theme Designed By Hello Manhattan