Slider

6 Flops aus 2016 {bisher} ♥

Montag, 15. August 2016

Hallöchen ♥ Noch habe ich - glücklicherweise - Ferien und da ich nun schon 40 von 70 Büchern, die ich mir für 2016 vorgenommen habe, gelesen habe (auch wenn das für manche von euch vielleicht wenig ist, ich bin da ganz zufrieden mit), dachte ich mir, zeige ich euch mal 6 Bücher, die mich 2016 schon (richtig) enttäuscht haben. Die einen konnten einfach nicht meine "hohen" Erwartungen an sie erfüllen, die anderen wiederum haben mich einfach nur aufgeregt und wirklich enttäuscht. Ich bin gespannt, ob ihr eines/mehrere der Bücher kennt und ob ihr meine Meinung teilen könnt, oder eher nicht. ♥

Ich weiß auch nicht... Irgendwie wurde ich in 2016 schon des öfteren lesetechnisch enttäuscht, oder einfach nicht überzeugt. Wisst ihr, was ich meine? Ganz viele Bücher wurden von mir nur "durchschnittlich/mittelmäßig" bewertet und mehrere haben mich wirklich enttäuscht und aufgeregt... wie geht es euch da?


After Forever

AFTER FOREVER... Was soll ich sagen? Auch wenn der letzte Band der After-Reihe bereits 2015 erschien, habe ich ihn mir für 2016 dann endlich vorgenommen und war schon beim Lesen einfach nur genervt. Alle zwei Seiten wurde (von Tessa, überwiegend) unnötiges und vor allem überspitztes Drama und Stress gemacht. Und das noch viel schlimmer, als schon in den vorherigen Bänden der Reihe. Auf den letzten Seiten war ich einfach nur froh, diese Reihe (die Spin-off-Bände werde ich definitiv nicht lesen...) hinter mich gebracht zu haben und bleibe bei der Meinung, dass die gesamte Story auch in ein oder zwei Bände mit deutlich weniger Seiten gepasst hätte.


Dark love

DARK LOVE 1 steht stellvertretend für die beiden Bände der Reihe, die dieses Jahr bereits erschienen sind. Gehyped wurde dieses Buch beinahe als "Das neue After" und jeder schien es zu haben, zu lesen und vor allem: zu lieben. Also musste auch ich es mir vornehmen und wurde bitter enttäuscht. Mir schienen die Protagonisten in diesem Buch wie zwei kleine, vorpubertierende Kinder mit stark ausgeprägten Stimmungsschwankungen und die ganze Geschichte wirkte mir so unglaubwürdig und das "Drama" komplett überzogen... Mehr dazu in meiner REZENSION.

Flower

Von FLOWER hatte ich mir zwar von Anfang an nicht viel mehr, als eine leichte, süße Love Story für zwischendurch, wurde hier dennoch bitter enttäuscht. Die ganze Handlung geschah total überstürzt und wirkte auf mich mehr als "Mittel zum Zweck" (welcher Zweck eigentlich?), als eine süße Lovestory, die zur Unterhaltung dient. Auf Seite 15 schien der Protagonist schon klar zu sein, dass ER ihr TRAUMMANN ist, auf Seite 25 folgte dann der erste tragische Streit, und so weiter... Mehr dazu findet ihr auch in meiner REZENSION zu diesem Buch.

Wolke 7 ist auch nur Nebel

WOLKE 7 IST AUCH NUR NEBEL hat mich nicht vollkommen enttäuscht, ich hatte wohl einfach zu hohe Erwartungen an dieses Buch. Die Idee war ja ganz süß, aber die Protagonistin hat mich mit ihren nicht durchdachten Prinzipien und ihrem zickigen Verhalten einfach nur genervt und das Potenzial der Idee, die hinter diesem Buch steckte, wurde einfach nicht ausgeschöpft. Hier findet ihr meine REZENSION zu diesem Buch.

Besser als der beste Plan

Ich weiß auch nicht recht, warum, aber an BESSER ALS DER BESTE PLAN hatte ich irgendwie wirklich hohe Erwartungen. Nicht zuletzt, weil der Klappentext eine unglaublich süße Geschichte versprochen hat! Aber auch hier wurde ich enttäuscht. Die Protagonistin hat mich genervt, beim Lesen hat mir der rote Faden gefehlt und ich wusste einfach nicht, wohin das ganze führen soll und was ich denn bitte damit anfangen soll...

This is not a love story

THIS IS NOT A LOVE STORY hat mich von Anfang an einfach nur enttäuscht und 510 Seiten lang den Kopf schütteln lassen, denn eigentlich war dieses Buch nichts anderes als eine nervige, klischeegeladene Liebesgeschichte mit komplett realitätsfernen, "übernatürlichen" Elementen der Seelenverwandtschaft. Die Gesamte Geschichte hat auf mich einfach nur unglaubwürdig und total überzogen gewirkt. Eine Rezension zu diesem Buch folgt.




Das waren auch schon 6 Bücher, die mich 2016 bisher enttäuscht haben. Welche Bücher haben euch dieses Jahr bisher enttäuscht? ♥




Kommentare:

  1. Toller Post :) Bei After und Dark Love kann ich dir zu 100% zustimmen. :)
    Wolke 7 fand ich ganz süß, aber ich hatte tatsächlich kaum Erwartungen an das Buch und die Protagonistin hat mich glücklicherweise nicht genervt :D

    Die anderen beiden Bücher habe ich nicht gelesen :)

    Liebst, Lara.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin so froh, dass du mir bei den beiden Büchern zustimmst! :D

      Herzallerliebste Grüße,
      Sarah ♥

      Löschen
  2. Hallo Sarah, wieder einmal ein wundervoller Post :)
    Ich bin dieses Jahr von einer Leseflaute in die andere gekommen und habe aus diesem Grund nur 18 Bücher geschafft...
    Bücher, die mich dieses Jahr total enttäuscht haben, waren: Tschick und Sinabell - Zeit der Magie. Beide konnten mich einfach nicht begeistern.

    Liebe Grüße, Luisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das mit der Leseflaute ist ja mies! Hoffentlich konntest du die jetzt hinter dir lassen! ♥
      Tschick wollte ich eigentlich auch nochmal lesen... muss ich mir dann wohl überlegen :D

      Fühl dich gedrückt!
      Sarah ♥

      Löschen
  3. Huhu liebe Sarah!

    Yay, ich habe kein einziges dieser Bücher gelesen und auch nicht auf dem SUB. Bin gerade richtig happy das ich deine Flops umgehen konnte. :) Schließlich gibt es sooo viele tolle Bücher, da ist es immer schade wenn man seine Zeit mit welchen "verschwendet" die leider nicht so toll sind. :/
    Auf die Schnelle fällt mir leider auch kein Buch ein, das mich 2016 sehr enttäuscht hat. Es gibt bestimmt aber eines (oder mehrere ^.^).

    Alles Liebe,
    Jasi ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Jasi! Gut dass ich dich vor ein paar "Fehlern" bewahren konnte :D
      Fühl dich ganz lieb gedrückt!

      Sarah ♥

      Löschen
  4. Von Flower war ich leider auch enttäuscht :(
    Dieses Jahr hatte ich auch schon einiges an Flops, doch zum Glück haben mich einige Bücher auch positiv überrascht^^

    Liebste Grüße,
    Elli

    dielesende.blogspot.de

    AntwortenLöschen

CopyRight © | Theme Designed By Hello Manhattan