Wunschlistenausbau: Neuerscheinungen Cbt & Carlsen/Königskinder 📚💕

Hallo! :)
In den letzten Tagen habe ich ein Wenig die Neuerscheinungen und Programme aus dem Cbt- und dem Carlsen Verlag durchstöbert und da ich bei diesen Beiden Verlagen schon so viele Bücher gefunden habe, die direkt auf die Wunschliste gewandert sind, stelle ich euch diese heute vor!





Du neben mir von Nicola Yoon ist am 17.4. nicht das erste Mal im deutschsprachigen Raum erschienen - diesmal aber bei CBT und als wunderschön gestaltete Edition passend zu dem Film, welcher auch diesen Sommer erscheinen soll!

Mein Sommer in Brighton ist ebenfalls am 17.4. im CBT-Verlag erschienen und handelt von Nora, welche gemeinsam mit ihrer besten Freundin für kurze Zeit zu Gasteltern nach Brighton zieht. Dort lernt sie den Surfer Tim kennen - doch kann sie ihre beste Freundin und Tim behalten?




Lemon Summer erscheint bei CBT am 9. Mai. Die Autorin, Kody Keplinger, kennen manche vielleicht auch als Autorin von "Von wegen Liebe" bzw. "The Duff". Dieses Buch soll von Whitley handeln, welche ihre Sommerferien bei ihrem Dad verbringt, doch hat dieser eine neue Verlobte & den Sohn dieser Verlobten trifft Whitley nicht zum ersten Mal...

Ich und die Heartbreakers von Ali Novak erscheint - ebenfalls bei CBT - am 13. 6. Dass die Meinung von Anna Todd, Autorin der "After Passion" auf dem Cover abgedruckt wird, hat mich gleich neugierig auf die Geschichte gemacht: Stella hat eine kranke Schwester und um dieser einen Gefallen zu tun, fährt Stella zu einer Autogrammstunde ihrer Lieblingsband. Doch Stella soll dort nicht nur ein Autogramm bekommen, sondern auch gleich die Liebe finden...

Was andere Menschen Liebe nennen ist das neue Buch von David Levithan und erscheint am 26. 6. bei CBT. Der Inhalt hat mich gleich angesprochen, denn die Geschichte handelt von Stephen. Dieser lebt schon lange Zeit alleine, denn er ist unsichtbar. Plötzlich zieht in das Haus eine Familie ein und obwohl Stephen es für unmöglich gehalten hatte, kann Elizabeth ihn sehen. Die Beiden kommen sich immer näher doch werden letztendlich vor eine schwere Entscheidung gestellt.




PS: Ich mag dich soll am 28. 7. Im Carlsen-Verlag erscheinen. Von Kasie West habe ich bisher die Bücher "Blaubeertage" und "Liebe ist die schönste Naturkatastrophe der Welt" gelesen - beide konnten mich wirklich begeistern & deshalb bin ich auch auf dieses Buch wieder total gespannt! Diese Geschichte handelt von Lily, welche aus Zufall eine "Brieffreundschaft" mit einem Menschen an ihrer Schule beginnt - doch können Lily und "der mysteriöse Schreiber" auch in echt Gefühle entwickeln?

Lieber Daddy Long Legs erscheint am 31. 8. Bei Königskinder/Carlsen erscheinen. An diesem Buch finde ich nicht nur - wie bei allen Königskinder-Büchern - das Cover bezaubernd, auch die Geschichte klingt total gut: Judy Abbot ist im Kinderheim aufgewachsen, doch darf nun aufs College gehen. Die Person, der sie das zu verdanken hat, kennt sie nicht. Es gibt nur eine Bedingung: Einmal im Monat soll Judy ihm einen Brief schreiben, doch aus einmal im Monat wird gleich mehrmals, mit vielen bewegenden und auch lustigen Geschichten aus Judys leben.

Himmelhoch - alles neu für Amelie klingt für mich nach einer schönen, angenehmen Geschichte für zwischendurch. Das Buch erscheint am 11. 9. bei CBT. Amelie ist mit ihrer Familie ans Meer gezogen und findet dort schnell einen neuen Bekanntenkreis - und lernt auch einen total süßen Musiker kennen.




Nicht nur ein Liebesroman von Emma Mills ist wohl die Neuerscheinung, auf die ich mich am meisten freue! Das Buch wird am 29. 9. Bei Carlsen/Königskinder erscheinen. Von Emma Mills habe ich bereits "Jane und Miss Tennyson" gelesen und total geliebt, umso größer ist nun die Freude auf dieses - wunderschön aufgemachte - Buch! Es handelt von Sloane, welche von New York nach Florida zieht und dort neue Freunde findet, die ihr helfen, sich zu öffnen. Erst als Sloane sich auf die Suche nach einem verschollenen Bild macht, wird ihr klar, wie viel Liebe in ihr und dem Leben steckt.

Café Morelli, ein weiteres Königskinder-Buch aus dem Carlsen Verlag, soll ebenfalls am 29. 9. erscheinen. Das Buch handelt von dem Teenager Joe, der das Café "Morelli" am Leben erhalten möchte - die Geschichte klingt für mich sehr herzlich und auf jeden Fall lesenswert!













1 Kommentare:

  1. Ich finde alle Bücher die du in deinem Blogpost nennst wahnsinnig spannend. Am liebsten würde ich alle besitzen wollen. Die Cover von den Büchern sind auch richtig spitze.

    AntwortenLöschen

 

Follower