Wie Blut so rot - Marissa Meyer #Rezension

Heute gibt es von mir die Rezension zu Teil 2 der Luna Chroniken: Wie Blut so Rot von Marissa Meyer. Diese Rezension kann, und wird wahrscheinlich Spoiler enthalten, da es sich, wie gesagt, um den Zweiten Teil einer Reihe handelt. *Hier* kommt ihr zu meiner Rezension zu Teil 1.
Das Buch ist eigentlich Rot (Lichteffekte) :D Und entschuldigt meinen Nagel xD
     
Seitenzahl Gebundene Ausgabe: 512
Erscheinungsdatum: 24. Januar 2014


Inhalt (Klappentext von Amazon):

Zwei ganze Wochen ist Scarlets Großmutter nun schon verschwunden. Entführt? Tot? Die Leute im Dorf sagen, sie sei sicher abgehauen. Sie sei ja sowieso verrückt. Aber für Scarlet ist Grandmère alles – von ihr hat sie gelernt, wie man ein Raumschiff fliegt, Bio-Tomaten anbaut und seinen Willen durchsetzt. Dann trifft Scarlet einen mysteriösen Straßenkämpfer – Wolf. Er fasziniert sie; doch kann sie ihm trauen? Immerhin: Die reißerischen Berichte über Cinder und das Attentat auf Prinz Kai hält Wolf ebenso wie sie für Quatsch. Aber irgendein Geheimnis verbirgt der Fremde...


Meine Meinung:
Wie schon beim ersten Teil, war es für mich nicht so wahnsinnig leicht, mich in diese Geschichte einzufinden, denn, wie diejenigen, die das Buch gelesen haben wahrscheinlich wissen, sind diese Geschichten doch um einiges Anders als 'normale' Dystopien. Ich denke, dies hat damit zu tun dass die Bücher dieser Reihe sehr Futuristisch geschrieben sind. Als ich mich dann endlich in dieses Buch eingefunden hatte, musste ich feststellen, dass es mir besser gefällt als der erste Teil, warum?
Weil ich ihn einfach ein bisschen 'Menschlicher' fand, ich LIEBE Scarlet und Wolf (Achtung Spoiler), und finde diese Liebesgeschichte einfach nur Toll! Ich finde auch, dass Cinder in diesem Buch ein sehr toller Charakter ist, weil sie nicht unsicher ist oder so, sie probiert einfach alles aus, auch wenn sie auf der Ganzen Erde gesucht wird.
Das Buch war eigentlich so gut wie an keinen Stellen langweilig und ich bin so, so froh dass der Dritte Teil ganz bald erscheint! Ich werde euch dann davon berichten :)


Wertung:

5 Kommentare:

  1. Huhu Sarah, dein Blog ist wunderschön. Und dank deiner Anregung habe ich nun auch diese Follower-Möglichkeit für Google-Nutzer eingebaut.
    Lg Denise
    www.tapsisbuchblog.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Okay super, dann werde ich dir direkt mal folgen!

      Löschen
  2. Oh man, die Reihe hat es mir total angetan.. leider ist mein SuB viiiiiel zu groß..
    Naja, irgendwann! ;)
    Liebe Grüße
    Meike!

    www.meikes-salon.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Huhu! :)

    Die Reihe ist ganz oben auf meinem Wunschzettel, da passt es gut, dass dir der zweite Teil fast noch besser zusagt als der erste. Ich hoffe, die Bücher finden bald ein zu Hause in meinem Bücherregal. ;)

    Liebste Stöbergrüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  4. Hey :-)
    Nachdem du so einen lieben Kommentar bei meinem Post zu Legend - Fallender Himmel hinterlassen hast, habe ich auch mal bei dir vorbeigeschaut und muss sagen, dass mir dein Blog auch super gut gefällt :-D
    Wie Blut so rot hat es mir übrigens auch total angetan! Ich l i e b e die Luna-Chroniken und kann wirklich nur von der Reihe schwärmen...*-* Leider dauert es noch eine gefühlte Ewigkeit, bis endlich der ersehnte vierte Teil erscheint und ich kann dir nur raten: Genieße Wie Sterne so golden, falls du ihn noch nicht gelesen haben solltest! Er ist einfach wunderbar ♥♥
    Na ja...wie auch immer :-D Ich wollte eigentlich nicht zu sehr ins schwärmen geraten...ist mir wohl nicht gelungen :-D

    Liebe Grüße
    Dari von The amazing Bookblog

    AntwortenLöschen

 

Follower