Slider

Buch & Filmvergleich: If I stay - Gayle Forman

Montag, 15. September 2014

Bildquelle: Blogbusters.ch 
Deutscher Filmstart: 18. September 2014

Passend zum Filmstart von 'Wenn ich bleibe' (Engl.: If I stay), der Buchverfilmung des Buches mit dem gleichamigen Titel von Gayle forman, dachte ich: Erzähle ich euch ein bisschen von dem Film, da ich so glücklich war und ihn in meinem Amerika Urlaub schon sehen konnte :D

Erst ein mal muss ich sagen: Wie gesagt, ich habe den Film auf englisch gesehen und nicht 100%ig alles verstanden, würde mich aber so weit aus dem Fenster lehnen und sagen, dass ich doch den größten Teil verstanden habe.
Ich habe das Buch dieses Jahr im Mai gelesen, den zweiten Teil des Buches 'Lovesong' oder in der Neuauflage 'nur diese eine Nacht', werde ich Hoffendlich noch diesen oder nächsten Monat lesen.

In Film & Buch geht es um Mia, welche sich entscheiden muss, ob sie bei Adam und ihrer Familie bleiben soll, oder nach New York gehen soll, um dort auf der Julliard ihrer Liebe zum Cello zu folgen, doch ein Unfall ändert alles: Mia muss sich entscheiden ob sie weiterleben will, oder nicht.

Ich persönlich, fand das Buch ein wenig langweilig, auch wenn die Handlung nur über einen oder zwei Tage verteilt war. Ich mochte die Geschichte trotzdem sehr, und habe nicht nur am ende die ein oder andere Träne vergossen... Insgesamt war das Buch für mich aber nicht überdurchschnittlich gut, aber Trotzdem eine wirklich schöne Geschichte, die ich gerne gelesen habe.

Der Film jedoch, war meiner Meinung nach sogar einen Ticken besser, als das Buch. Ich habe ihn nicht als langweilig empfunden, und die Besetzung hat so perfekt gepasst! Außerdem habe ich keine großen Unterschiede zwischen Film & Buch gefunden. Nicht nur ich habe den Film GELIEBT, sondern auch meine Mutter und meine Schwester.

Meiner Meinung nach, sollten sich mindestens Mädchen im Jugendlichen Alter nicht vor dem Film Drücken, ich werde ihn mir auch noch ein Mal auf Deutsch anschauen, wenn er in die Kinos kommt.
Schaut ihn euch an, auch wenn euch das Buch vielleicht nicht so gut gefallen hat, er ist wirklich toll!

Kommentare:

  1. Ich mochte das buch sehr gerne und bin jetzt sehr gespannt wie der film sein wird :)
    Liebe Grüße Lara

    AntwortenLöschen
  2. Wie cool!
    Ich will den film auch endlich sehen und auch auf Englisch nur das geht nicht, jetzt werde ich in mir wohl oder übel doch ansehen.
    LG Sophie♥

    AntwortenLöschen

CopyRight © | Theme Designed By Hello Manhattan