Slider

Keiner trennt uns

Sonntag, 17. Juni 2018


Hallöchen :)
Vor kurzem habe ich "Keiner trennt uns" von Jana von Bergner gelesen, heute würde ich das Buch gerne für euch Rezensieren!
Das Buch ist im Rahmen einer Kooperation mit "Mainwunder" und der Autorin bei mir als Rezensionsexemplar bei mir eingezogen, tausend Dank für das Buch und die tolle Zusammenarbeit mit euch!






Website der Autorin: www.janavonbergner.com*
Seitenzahl: 256
ISBN: 978-3-752-83181-8
Preis: €9,99 (D)





Ein einziger Moment kann alles verändern. Als Hannas Vater plötzlich stirbt, sind sie und ihre drei Geschwister Pia, Emma und Mika mit einem Schlag Vollwaisen. Doch Hanna ist stark, für sich und ihre jüngeren Geschwister. Vor Gericht kämpft die 21-Jährige schließlich um die Vormundschaft. Unterstützung erhält sie von dem nicht ganz unattraktiven Mark, ausgerechnet jenem Polizisten, der ihr die Todesnachricht überbracht hat. Doch was bewegt ihn dazu, ihr zu helfen? Und was verschweigt er ihr? Während beide mit ihren inneren Dämonen kämpfen, bleibt nur eine Frage: Ist Liebe stärker als Angst?
»Keiner trennt uns« ist der bewegende und zutiefst berührende Auftakt der neuen New Adult-Reihe von Jana von Bergner. Eine Geschichte von Verlust und Wiederfinden, von Tod und Leben, von Familie und Erwachsenwerden, von Mut und Hoffnung – und dem Kampf um die ganz große Liebe.






Zuallererst muss ich einfach sagen, wie wunderschön das Cover des Buches ist! Gehalten in Weiß mit Verzierungen in Rosa ist es gleichzeitig schlicht und fällt doch gleich ins Auge, was mich gleich angesprochen hat. Auch der Inhalt des Buches hat sich für mich total interessant angehört:
Pias Vater stirbt plötzlich, und so bleiben sie und ihre drei Geschwister als Waisen zurück - doch Pia ist mitten im Studium und eigentlich total überfordert, während sie versucht, gleichzeitig um die Vormundschaft für ihre Geschwister kämpft, zu studieren und den schweren Verlust zu verarbeiten. In dieser Zeit findet sie in Mark, dem Polizisten, der ihr damals die schlechte Nachricht überbrachte, eine starke Schulter zum Anlehnen. Die beiden Entwickeln schnell Gefühle für einander und Mark hilft ihr im Kampf um die Vormundschaft, doch irgendetwas scheint er ihr zu verheimlichen...

Der Einstieg in die Geschichte ist wirklich gut gelungen - schnell fand ich einen Draht zu den Charakteren, war nicht überfordert und es hat auch nicht lange gedauert, bis die Geschichte in Fahrt kam - womit ich, angesichts der Tatsache, dass das Buch relativ kurz ist, gerechnet habe. Pia hat mir als Protagonistin auch sehr gut gefallen, da gerade dieser Trauerprozess, den sie durchlebt, während sie versucht, für den Rest ihrer Familie die Rolle einer Mutter einzunehmen und stark zu sein, gut dargestellt wurde. Auch die anderen Charaktere mochte ich gerne: Mark, der eine schwere Vergangenheit hinter sich hat, und auch Pias Geschwister, die alle unterschiedlich mit der Situation umgehen. 
Die Geschichte hat sich wirklich schnell lesen lassen - perfekt für zwischendurch! Und alle, die ein bisschen "Bedenken" gegenüber Büchern haben, die nicht im Verlag veröffentlicht wurden, kann ich beruhigen: Das habe ich beim Lesen von "Keiner trennt uns" gar nicht bemerkt!

Mein einziger Kritikpunkt ist, dass die Geschichte manchmal leider doch ein bisschen an der Oberfläche kratzte - vielleicht hätte man noch ein paar Seiten mehr nutzen können, um einen besseren Einblick in die Tatsächlichen Gefühle der Charaktere liefern zu können - zwar wurde anhand deren Verhalten deutlich, wie sie mit dem Verlust umgingen, aber einen Einblick in ihre Gefühlswelten hätte ich mir definitiv gewünscht.





"Keiner trennt uns" ist (noch) nicht so bekannt, aber definitiv einen Blick wert! Die Geschichte hat sich total schnell lesen lassen und mir noch dazu wirklich gut gefallen. Wenn ihr also noch auf der Suche nach einem Buch für den Sommer seid, schaut es euch mal näher an!
Ich vergebe 4 von 5 Rosen, weil ich mir noch ein paar Seiten mehr gewünscht hätte & noch Luft nach oben für die weiteren Bände lassen möchte!






*Hierbei handelt es sich um Links zur jeweiligen Autorenwebsite,  die ich freiwillig, unentgeldlich und zur Information einfüge.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

CopyRight © | Theme Designed By Hello Manhattan