Slider

Was ich in letzter Zeit gelesen habe...

Samstag, 5. Mai 2018


Hallöchen :)
Nachdem im Februar das letzte Mal ein richtiger Lesemonat von mir kam, und es danach lesetechnisch wieder bergab ging, dachte ich mir, ich zeige euch heute mal die Bücher, die ich in letzter Zeit so gelesen habe, da es für einen einzelnen Lesemonat immer zu wenige waren...




Save Me*


"Save Me" von Mona Kasten war ein wirklich tolles Buch, welches ich schon Anfang März gelesen habe. Die Geschichte hat mich absolut in ihren Bann gezogen und verzaubert: Tolle Charaktere, tolles Setting und "High Society"-Romane sind generell absolut meins. Nachdem ich "Save Me" beendet hatte, hatte ich einen absoluten Bookhangover und habe eine Weile kaum gelesen, weil ich so traurig war, das Buch beendet zu haben! Wer sich für nähere Details zu meiner Meinung zu "Save Me" interessiert, der findet HIER meine Rezension zu diesem wunderschönen Buch!




Teenie Voodoo Queen*


Bei "Teenie Voodoo Queen" von Nina MacKay hatte ich zwar leichte Einstiegsschwierigkeiten, danach hatte ich aber wirklich Spaß an der Geschichte! Der Schreibstil der Autorin ist sehr humorvoll und unterhaltsam, was zum Humor der Protagonistin sehr gut gepasst hat. Auch war die Geschichte total anders als das, was man sonst so in der Buchhandlung findet, weshalb mich die Geschichte sehr interessiert hat - nur leider hat mir die Geschichte manchmal einfach zu viel an der Oberfläche gekratzt. HIER könnt ihr meine Rezension zu "Teenie Voodoo Queen" nachlesen.





Die Räuber*

"Die Räuber" musste ich für den Deutschunterricht in der Schule lesen, also habe ich mir in den Osterferien zwei Tage Zeit genommen, um das Buch zu lesen und ich muss sagen, dass es mir wirklich ganz gut gefallen hat. Die Handlung hat auch heute noch Aktualitätsbezug, und Schillers Schreibstil gefällt mir ebenfalls - am Montag schreibe ich eine Klausur über das Buch, wünscht mir Glück! 



Artemis*


"Artemis" ist aktuell das letzte Buch, welches ich beendet habe. Von "Der Marsianer" habe ich leider nur den Film gesehen, den mochte ich allerdings wirklich gerne und als ich gehört habe, dass der Autor ein neues Buch, "Artemis" veröffentlicht, ist dieses gleich auf meine Wunschliste gewandert. An diesem Buch hat mir die schlagfertige, humorvolle Protagonistin unheimlich gut gefallen und dass man beim Lesen gemerkt hat, wie unglaublich gut die Geschichte durchdacht ist! Ein tolles Buch, meine Rezension dazu kommt ganz bald.









* Hierbei handelt es sich um Links zur jeweiligen Verlagswebsite,  die ich freiwillig, unentgeldlich und zur Information einfüge.
















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

CopyRight © | Theme Designed By Hello Manhattan