Slider

Fall Reads, To Be Reads & Recommendations

Mittwoch, 13. September 2017


Der September ist da und somit steht der Herbst unmittelbar vor der Tür, worüber ich mich unfassbar freue! Im Herbst stehen viele Dinge an, auf die ich mich freue - unter anderem die Frankfurter Buchmesse!

In diesem Blogpost möchte ich euch einfach ein paar (in meinen Augen) herbstliche Bücher zeigen, die ich entweder diesen Herbst gerne lesen möchte oder die ich bereits gelesen habe & euch ans Herz legen möchte!







Im Herzen die Rache


"Im Herzen die Rache" habe ich bereits vor ein oder zwei Jahren gelesen und es hat mir unheimlich (im wahrsten Sinne des Wortes) gut gefallen! Die Geschichte war total spannend und gleichermaßen gruselig - nur leider bin ich nie dazu gekommen, die Reihe fortzusetzen. Vielleicht findet sich ja diesen Herbst mal die Gelegenheit, das Buch erneut zu lesen & dann mit dem Rest der Reihe direkt weiter zu machen. Auf Jeden Fall ein wirklich spannendes Buch, das sich perfekt für kuschelige Herbstabende eignet!




Alice im Zombieland


Dass "Alice im Zombieland" bei mir einziehen durfte, ist wirklich noch nicht lange her. Das Buch habe ich spontan im Buchladen mitgenommen, weil es stark reduziert war, und seitdem bewohnt es ein schönes Plätzchen in meinem Regal. Die Geschichte klingt total interessant und gerade weil mir das Buch schon mehrmals empfohlen wurde, sollte ich es vielleicht im Herbst mal zur Hand nehmen und endlich lesen, oder? Wenn ihr das Buch bereits gelesen habt, würde ich mich übrigens sehr über eure Meinung dazu freuen!




The Perks of being a Wallflower


Vielleicht wissen manche von euch bereits, dass die Verfilmung zu "The Perks of being a Wallflower" mein absoluter Lieblingsfilm ist & auch das Buch mochte ich unfassbar gerne! Generell bekomme ich immer im Herbst/Winter unfassbar große Lust darauf, das Buch wieder zu lesen, mir einen Tee zu machen und meinen absoluten Lieblingsfilm nochmal zu schauen! Sowohl das Buch, als auch der Film sind absolute Herzensempfehlungen von mir - schaut sie euch doch mal näher an :)





Jennifer Estep Books


Vor zwei Jahren auf der Frankfurter Buchmesse war ich bei einer Lesung mit anschließender Signierstunde von Jennifer Estep - vielleicht gehören ihre Bücher deshalb für mich in den Herbst. Obwohl ich eigentlich kein wahnsinnig großer Fan von Fantasy bin, bekomme ich immer im Herbst/Winter Lust, ein bisschen in diesem Genre zu lesen - die Bücher von Jennifer Estep mag ich unheimlich gerne, da sie Realität und Fantasy sehr gut verbinden.






Flames 'n' Roses & Dreams 'n' Whispers


"Flames 'n' Roses" habe ich schon vor einer halben Ewigkeit gelesen und mochte es unfassbar gerne! Die Geschichte ist eine perfekte Mischung aus Romanze, Unterhaltung und Übernatürlichen Elementen, sodass es unfassbar viel Spaß gemacht hat, das Buch zu lesen! Leider bin ich noch nicht dazu gekommen, den zweiten Band zu lesen und da ich mich nicht mehr an viel aus Band 1 erinnern kann, sollte ich diesen wohl noch rereaden, bevor ich mir den zweiten Band vornehmen kann.













Das war's auch schon von mir - welche Bücher davon kennt ihr?
Außerdem würde es mich total interessieren, welche Bücher für euch einfach in den Herbst gehören und welche Geschichten ihr euch für den Herbst vornehmt!

















Kommentare:

  1. Hey Sarah,
    von den Büchern her kenne ich nur die Bücher von Jennifer Estep und ich stimme dir zu. Ich fand sie euch unfassbar gut und verbinde sie auch irgendwie mit dem Herbst.

    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag,
    Lg Cosi (Von https://cosisbookworld.blogspot.de/ )

    AntwortenLöschen
  2. The Perks habe ich in der Schule gelesen, war aber trotz der Todes-Analyse ein super Buch, den Film habe ich bisher nicht gesehen, sollte ich mal :)
    Die Reihen von Jennifer Estep finde ich super, die Mythos Academy ein wenig besser sogar. Die Black Blade muss ich mal weiter lesen :D
    Liebst, Lara.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sarah,
    dein Beitrag gefällt mir sehr gut :D
    Den Film zu "The perks of being a wallflower" hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. Das Buch habe ich noch nicht gelesen, aber das werde ich bestimmt irgendwann tun.
    "Alice im Zombieland" klingt sehr interessant.

    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
    Liebe Grüße
    Johanna
    von www.thebookjournal.wordpress.com

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sarah,
    das sind sehr schöne Bücher die du dir ausgesucht hast. Ich möchte auch unbedingt noch perks of being a wallflower und Im Herzen die Rache lesen.
    Heute habe ich auch einen Post zu den Büchern, die ich mir im Herbst vorgenommen habe,veröffentlicht, schau doch mal vorbei :)
    Liebe Grüße Anne von -https://obetweenlineso.blogspot.de

    AntwortenLöschen

CopyRight © | Theme Designed By Hello Manhattan