Slider

Deine letzte Nachricht, für immer. - Emily Trunko

Sonntag, 17. September 2017



Nachdem mir "Ich wollte nur, dass du noch weißt" unheimlich gut gefallen hatte, habe ich mich wahnsinnig gefreut, als ich das zweite Buch der Autorin, "Deine letzte Nachricht, für immer." überraschenderweise vom Verlag zugeschickt bekommen habe - vielen Dank dafür, lieber Loewe Verlag!







Verlagswebsite: LOEWE VERLAG
Alteresmpfehlung: Ab 14
Seitenzahl: 176
ISBN: 978-3-7855-8607-5
Preis: €14,95 (D), €15,40 (A)




Die letzten Worte, die wir von einem geliebten Menschen erhalten, gehören zu den Erinnerungen, die uns am meisten aufwühlen.


Nach Ich wollte nur, dass du noch weißt ... erscheint nun auch die Internetsensation The Last Message Received der jungen Amerikanerin Emily Trunko als Geschenkbuch. Diese Sammlung vereint die emotionalsten Textnachrichten des Tumblr-Blogs, wunderschön gestaltet durch zahlreiche Illustrationen und modernes Handlettering. Ein ganz besonderes Jugendbuch, das zu Herzen geht und lange nachhallt.

In ihrem Tumblr-Blog The Last Message Received veröffentlicht die 16-jährige Emily Trunko die letzten Nachrichten von geliebten Menschen und deren bewegende Hintergrundgeschichten: die allerletzten Zeilen vor einer Trennung, einem Abschied oder dem Tod. Diese Texte berühren die Seele. Sie machen nachdenklich, aber geben auch Hoffnung. Und sie erinnern daran, den Menschen, die uns wichtig sind, jeden Tag unsere Liebe zu zeigen.






Bereits das erste Buch der Autorin, "Ich wollte nur, dass du noch weißt", konnte mich total begeistern. In dieser Ansammlung von Briefen und Nachrichten veröffentlichte Emily Trunko allerdings keine Nachrichten, die nie versendet wurden, sondern letzte Nachrichten. Auch dieses Buch der Autorin ist wieder sehr emotional und bewegend und - meiner Meinung nach - absolut Empfehlenswert.
Auf den Inhalt des Buches kann ich nicht viel genauer eingehen, als zu sagen, dass der Leser in "Deine letzte Nachricht, für immer." letzte Nachrichten von gestorbenen Personen oder Leuten finden kann, die im Streit auseinandergegangen sind. Das Buch ist relativ dünn und ich habe es definitiv innerhalb von einer Stunde gelesen, da die meisten Nachrichten nicht allzu lang sind - dafür aber wirklich berührend.

Anders als bei "Ich wollte nur, dass du noch weißt" hatte ich bei diesem Buch nie das Bedürfnis, es kurz zur Seite legen zu müssen, da die traurigen Worte und Geschichten sonst zu viel und zu bewegend wurden. "Deine letzte Nachricht, für immer." konnte ich in einem Rutsch durchlesen, Taschentücher habe ich dennoch gebraucht.



Auch die wunderschönen, bunten Illustrationen, die mich schon im ersten Buch der Autorin begeistern konnten, haben in diesem Buch natürlich nicht gefehlt. Auf dem Bild sind diese leider nicht allzu gut erkennbar - ich kann euch nur empfehlen, das Buch in der Buchhandlung mal zur Hand zu nehmen, denn die Innengestaltung ist einfach wunderschön.
Ich kann leider gar nicht viel mehr zu dem Buch sagen, außer, dass ich es wirklich gerne mag. Die Briefe und Nachrichten gingen mir beim Lesen total nahe - besonders, da ich immer im Hinterkopf hatte, dass sie nicht aus der Fantasie der Autorin stammen, sondern echt sind und wirklich verschickt wurden.

"Deine letzte Nachricht, für immer." ist, genauso wie "Ich wollte nur, dass du noch weißt", ein wunderschönes, berührendes und einzigartiges Buch. Auch wenn die Lesezeit bei dem Buch (leider) nicht sonderlich lang ist, so hat das Buch doch einen bleibenden Eindruck hinterlassen und ich habe nach dem Lesen noch länger darüber nachgedacht. Die wunderschönen Illustrationen Zoe Ingram ergänzen die traurigen Nachrichten auf perfekte Art und Weise und machen das Buch für mich zu einem kleinen Meisterwerk.






Wie ihr vielleicht bereits gemerkt habt, bin ich total angetan von "Deine letzte Nachricht, für immer." und kann es nur jedem empfehlen, der auf der Suche nach einem Buch ist, dass sich von der breiten Masse abhebt, einen Eindruck hinterlässt und geballte Emotionen für den Leser bereithält. Eine absolute Herzensempfehlung von mir!


















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

CopyRight © | Theme Designed By Hello Manhattan