Slider

Beware That Girl - Teresa Toten

Donnerstag, 24. August 2017


Hallo ihr! Letzte Woche habe ich "Beware That Girl" von Teresa Toten beendet und würde euch heute gerne, passend zum Erscheinungstermin des Buches, meine Meinung dazu mitteilen!

Vielen Dank an den Fischer Verlag für das Rezensionsexemplar! 💕







Verlagswebsite: S. FISCHER VERLAGE
Altersempfehlung: Ab 14 Jahren
Seitenzahl: 400
ISBN: 978-3-7335-0420-5
Preis: €12,99 (D), €13,40 (A)







Für Leserinnen von ›Gone Girl‹ und ›Solange wir lügen‹

New York, Upper East Side: Kate O'Brien, eine Meisterin im Lügen und Manipulieren, hat ihre glänzende Zukunft genau geplant: ein Studium in Yale! Die mittellose Stipendiatin einer Eliteschule sucht sich berechnend die superreiche und leicht beeinflussbare Olivia Sumner als Freundin. Obwohl Kate bald bei Olivia einzieht, verschweigt sie ihre dunkle Vergangenheit, auch Olivia verliert kein Wort darüber, warum sie ein Jahr lang wie vom Erdboden verschwunden war. Als der gutaussehende und charmante Mark Redkin auftaucht, spürt Kate instinktiv, dass Mark nicht nur ihre Pläne durchkreuzen kann, sondern gefährlich ist. Dennoch muss sie hilflos zusehen, wie ihre Freundin ihm verfällt. Zwischen Kate, Olivia und Mark entspinnt sich ein abgründiges Katz-und-Maus-Spiel ...
Atemlos, spannend, mit unerwarteten Wendungen bis zum überraschenden Ende.








Wer mich kennt, wird sich vielleicht schon gedacht haben, dass das Buch für mich spätestens ab der Aussage "Für Leserinnen von 'Solange wir lügen'..." für mich ein Must-Read war! Da "Solange wir lügen" mein absolutes Lieblingsbuch ist, habe ich mir dementsprechend viel von diesem Buch erwartet.
In "Beware That Girl" geht es um Kate und Olivia, welche eine Privatschule in New York besuchen, doch Kate verfolgt ein ganz anderes Ziel: Yale. Und um dies zu erreichen, sucht sie sich die leicht zu beeinflussende Olivia als beste Freundin. Die beiden verstehen sich schnell total gut, haben jedoch dunkle Geheimnisse vor einander. Als dann Mark Redkin an der Schule auftaucht und anfängt, nicht nur Olivia den Kopf zu verdrehen, merkt Kate, dass irgendetwas nicht stimmt...

Gleich beim Aufschlagen des Buches kommt dem Leser eine dunkle, mysteriöse Stimmung entgegen, welche die gesamte Geschichte lang nicht verschwindet. Kate und Olivia sind sehr interessante Charaktere, wobei ich das Gefühl hatte, dass man nur Kate als Leser tatsächlich näher kennen lernt und einen Einblick in ihre Gedanken bekommt. Obwohl Kate eigentlich diejenige ist, die Olivia nach Wunsch verbiegt und manipuliert, wurde sie mir im Laufe des Buches immer sympathischer, da Olivia im Verlauf der Geschichte immer merkwürdiger und verschlossener wird - ich muss zugeben, dass ich mich, gerade in der zweiten Hälfte des Buches, mehrmals über sie und ihre Entscheidungen, beziehungsweise ihre Naivität aufgeregt habe.




Was ich an diesem Buch als total interessant empfand, war die Atmosphäre. Das Buch ist auf besondere, psychische Art und Weise gruselig, was mit den schwerwiegenden Geschichten zutun hat, die jeder einzelne Charakter in diesem Buch mit sich bringt. Obwohl - besonders die erste Hälfte des Buches - wirklich keine gruseligen Geschehnisse beinhaltet, war dennoch die gesamte Atmosphäre sehr kühl, dunkel und unvorhersehbar - was mir wirklich, wirklich gut gefallen hat.

"Beware That Girl" war ein echter Pageturner, ich habe das Buch (trotz Schule) innerhalb von drei Tagen verschlungen, weil ich einfach so wahnsinnig gespannt auf den Ausgang der Geschichte war. Ich würde zwar nicht sagen, dass dieses Buch und "Solange wir lügen" direkte Ähnlichkeiten mit einander haben, dennoch haben beide Bücher auf ihre eigene Art und Weise eine ganz besondere Atmosphäre.
Ich kann "Beware That Girl" nur jedem empfehlen, der "High Society"-Romane mit spannenden, wenn auch nicht allzu "krassen" "Psycho-Thriller"-Elementen mag - das Buch konnte mich mit all seinen Geheimnissen, Ereignissen und Charakteren wirklich fesseln, obwohl Olivia mir mit ihrer naiven Art manchmal wirklich auf die Nerven gegangen ist.





Dieses Buch war für mich wirklich eine Überraschung - damit, dass das Buch wirklich auf gruselige Art und Weise geheimnisvoll ist, hatte ich nicht gerechnet, dennoch hat mir das Buch sehr gut gefallen und konnte mich wirklich fesseln. Wer auf der Suche nach einem Psycho-Jugendbuch-Thriller ist, der sollte sich dieses Buch vielleicht mal näher anschauen.
"Beware that Girl" war für mich eine Positive Überraschung, auch wenn es meinem absoluten Lieblingsbuch (in meinen Augen) nicht das Wasser reichen kann. Ich vergebe vier von fünf Rosen.






















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

CopyRight © | Theme Designed By Hello Manhattan