Slider

Strong and Beautiful - Pamela Reif

Samstag, 22. Juli 2017


Hallöchen :)
Heute würde ich euch liebend gerne mal ein etwas anderes Buch vorstellen, und zwar handelt es sich dabei um "Strong and beautiful" von Pamela Reif.


Vielen Dank an den Bastei Lübbe / Community Editions Verlag für das Rezensionsexemplar! 💕







Verlagswebsite: COMMUNITY EDITIONS
Seitenzahl: 224
ISBN: 978-3-96096-001-0
Preis: €18,00 (D), €18,50 (A), CHF 24,50





Pamela Reif inspiriert mit ihren Postings rund um Fitness, Beauty, Fashion und gesunde Ernährung Millionen Follower Weltweit.

In ihrem ersten Buch beschreibt Pamela ihren Weg zu einem definierten Körper und einem gesunden Lifestyle. Die 20-Jährige hat ihre liebsten und effektivsten Workouts für dich zusammengestellt, mit denen du ganz einfach zu Hause trainieren kannst. Neben Fitness ist für Pamela auch eine gesunde und ausgewogene Ernährung sehr wichtig: Probiere ihre leckeren Rezepte und teste ihre besten Ernährungstipps.

Pamela setzt - wie bei ihrer Ernährung - auch bei Pflege und Beauty auf Natürlichkeit. Du wirst sehen, wie leicht du natürliche Inhaltsstoffe in deine Pflege- und Beauty-Routine integrieren kannst. Ihre Tutorials werden dir gefallen!

Fashion ist eine ihrer großen Leidenschaften. Pamela zeigt dir ihre schönsten Basics und Must-haves für ihre Lieblings-Looks!







Pamela Reif ist mir schon länger bekannt, da ich auch auf Instagram sehr aktiv bin und von daher kannte ich Pamela's Account schon lange bevor ich vom Erscheinen ihres ersten eigenen Buches gehört habe. Da ich in letzter Zeit meine Leseauswahl ein bisschen breiter fächern möchte, standen Bücher wie "Strong and Beautiful" oder die Bücher von Lauren Conrad ohnehin auf meiner Wunschliste.

Was mich an "Strong and Beautiful" wirklich begeistert hat, ist, welche Vielfalt an verschiedenen Informationen, Tipps und Inspirationen das Buch beinhaltet. Man erfährt am Anfang sehr viel über Pamela selbst, über ihre Kindheit und wie sie zum Sport gekommen ist. Außerdem findet man im Leser auch viele Gedanken und Sprüche von Pamela, die das Selbstbewusstsein der Leser aufbauen  sollen und motivieren. Das zweite Kapitel dreht sich rund um Fitness: Man erfährt etwas über die verschiedenen Körpertypen und deren Bedürfnisse und erhält viele Tipps, die zum Sportmachen essentiell sind. Außerdem erklärt Pamela, wie man motiviert bleibt und seine Ziele am besten erreicht.

Außerdem kann man in dem Buch die wichtigsten Ernährungsgrundlagen kennen lernen und wird auch über schlechte Inhaltsstoffe aufgeklärt, die man eventuell vermeiden sollte. Außerdem hat Pamela in diesem Buch ihre absoluten Lieblingsrezepte von Frühstück, Mittag- Abendessen, Beilagen und (süßen) Snacks untergebracht.





Was mich persönlich als einziges ein wenig enttäuscht hat, war der Workout-Bereich von "Strong and Beautiful". Die Einzelnen vorgestellten Übungen waren für mich nichts Neues, wobei ich mir durch "Strong and Beautiful" unter anderem erhofft hatte, ein paar neue Übungen in mein Workout integrieren zu können. 

Außerdem stellt Pamela in ihrem Buch ihre liebsten Klamotten-Basics vor und gibt Tipps, die zum Beispiel beim Finden der perfekten Jeans helfen sollen. Des Weiteren ist "Strong and Beautiful" mit Beauty-Tipps und einem Kapitel über Pamelas Leben als Social-Media-Star gefüllt.

Mir hat die Aufmachung des Buches sehr gut gefallen. Das Buch ist in Pastellfarben gestaltet und mit passenden, qualitativ hochwertigen Bildern ergänzt.
Ich persönlich hatte sehr viel Spaß beim Lesen von "Strong and Beautiful". Mir hat gut gefallen, wie liebevoll das Buch gestaltet war und wie viele verschiedene Themen aufgegriffen wurden.








Wer sich für Pamela Reif sowie Fitness, Ernährung, Beauty und Fashion interessiert, dem kann ich das Buch wirklich empfehlen. "Strong and Beautiful" ist ein guter Allrounder, der viele verschiedene Themen aufgreift und wirklich gut behandelt. Lediglich der Fitness-Bereich des Buches hat mich ein Wenig enttäuscht, ansonsten hat mir das Buch wirklich gut gefallen.


















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

CopyRight © | Theme Designed By Hello Manhattan