Slider

Once and for all - Sarah Dessen

Montag, 3. Juli 2017

Im Juni habe ich endlich wieder ein englisches Buch gelesen, und zwar den neusten Roman von Sarah Dessen: "Once and for all" - heute gibt es meine Rezension dazu!






Verlagswebsite: Penguin Randomhouse
Sprache: Englisch
Seitenzahl: 368
ISBN: 978-0-425-29086-6
Preis: €8,49 (D, auf Amazon)




Is it really better to have loved and lost?  Louna’s summer job is to help brides plan their perfect day, even though she stopped believing in happily-ever-after when her first love ended tragically.  But charming girl-magnet Ambrose isn’t about to be discouraged now that he’s met the one he really  wants.  Maybe Louna’s second chance is standing right in front of her.




Louna verbringt ihren letzten Sommer vor dem College mit einem Aushilfsjob bei ihrer Mutter, die als Hochzeitsplanerin Arbeitet. Seitdem Louna's Herz gebrochen wurde, glaubt sie nicht mehr an die große Liebe - wo sie diese doch auf etlichen Hochzeiten schon vor Augen hatte. Dann bekommt Louna einen Mitarbeiter: Der quirlige, humorvolle und vielleicht (oder wahrscheinlich) auch nervige Ambrose & er versucht, Louna's Herz für sich zu gewinnen.

Zu Beginn der Geschichte hatte ich kleine Startschwierigkeiten, da nicht ganz klar wird, wo genau die Geschichte hinwill - mir hat einfach der rote Faden gefehlt. Im Klappentext wird dem Leser bereits über die sich anbahnende "Romanze" zwischen Louna und Ambrose erzählt, dabei spielt sich diese erst zum Schluss des Buches so richtig ab. Der gesamte Aufbau der Beziehung der Beiden hat mich ein Wenig enttäuscht, da so in den anfänglichen Momenten überhaupt keine Romantik aufkommt - bis dann plötzlich das Geständnis kam, nur leider einfach nicht Romantisch.
Die Geschichte an sich war dennoch wirklich schön, luftig, leicht und Sommerhaft erzählt, sodass man mit dem Buch wirklich schöne Sommerferien und/oder Sommertage verbringen kann.

Louna hat auf mich manchmal einen etwas unsensiblen, gefühlskalten Eindruck gemacht - welcher allerdings anhand all der Ereignisse, die vorgefallen sind, wirklich nachvollziehbar und keineswegs unpassend war. 



Die Tatsache, dass ein großer Teil der Geschichte auf Hochzeiten spielt, hat mir eigentlich wirklich gut gefallen - Bücher über Hochzeitsplaner habe ich persönlich noch nicht gelesen, sodass dieses Kulisse für mich recht erfrischend und abwechslungsreich wirkte.
Das Buch hat sich wirklich schön lesen lassen und mir hat auch wirklich gefallen, wie abwechslungsreich und dennoch harmonisch die einzelnen Charaktere gestaltet und ausarbeitet waren. 

Zusammenfassend würde ich sagen, dass "Once and for all" eine luftig, leichte und schöne Geschichte für den Sommer ist, die aber auch einiges an Emotionalität zu bieten hat und mit einer schönen Kulisse ausgestattet ist - leider hat die Liebesgeschichte für mich kaum Romantik oder generell Gefühle aufweisen können, sodass ich nicht richtig mitfühlen konnte.





Ich vergebe 3,5 von 5 Rosen für dieses Buch & Empfehle es denjenigen, die noch auf der Suche nach einer Sommerlektüre sind, die ein bisschen Abwechslung und toll ausgearbeitete Charaktere zu bieten hat - allerdings sollte man sich nicht zu viel an Gefühlen erwarten.


















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

CopyRight © | Theme Designed By Hello Manhattan