Slider

The Makeup Book Tag 💄💋

Freitag, 16. Juni 2017

Hey ihr :)
Letztens habe ich auf Youtube den "Makeup Book Tag" gesehen und dachte mir, ich mache da mal mit!

Ich tagge:



1. Primer: Ein Buch, das einen bleibenden Eindruck hinterlassen hat


Ein Buch, welches bei mir einen bleibenden Eindruck hinterlassen hat, ist definitiv mein absolutes Lieblingsbuch "We were liars" von E. Lockhart. Ich re-reade Bücher eigentlich nicht gerne und trotzdem habe ich diese wunderschöne Geschichte schon mindestens 3 Mal gelesen & kann es kaum erwarten, das Buch erneut zu lesen! Als Primer zeige ich euch den "Put a lid on it"-Eyeshadowprimer von The Balm, da ich ehrlich gesagt eigentlich keinen Primer benutze & dieser der einzige Primer ist, den ich besitze.



2. Foundation: Nenne dein liebstes erstes Buch einer Reihe


Der erste Band der "Selection"-Reihe hat mich damals, wie auch alle anderen Bände der Reihe, total vom Hocker gehauen! Eine wirklich wunderschöne, prinzessinnenhafte und elegante Reihe, die ich nur weiterempfehlen kann. Foundation benutze ich eigentlich auch nicht wirklich, aber wenn, dann eine BB-Cream wie die von L'Oréal.



3. Concealer: Nenne einen Buch-Charakter, den du am liebsten Loswerden würdest


Ich weiß ja, dass ein Buch so ganz ohne Protagonist/-in nicht wirklich funktioniert, dennoch würde ich am allerliebsten Eden aus "Dark Love" loswerden, da sie mir mit ihrem Verhalten in allen drei Bänden der Reihe wirklich auf die Nerven gegangen ist.



4. Puder: Der perfekte Abschluss einer Reihe


Im Juni habe ich endlich mit "Feel Again" die "Again"-Reihe von Mona Kasten beendet. Das Buch hat mir unheimlich gut gefallen, war sogar mein liebster Band der Reihe - meine Rezension folgt!
Puder benutze ich nicht sooo regelmäßig, da ich eher trockene Haut habe, aber wenn, dann benutze ich das "All about matt!"-Puder von Essence. 💕



5. Augenbrauen: Ein Buch, das deiner Meinung nach jeder lesen sollte


"Ich wollte nur, dass du noch weißt" war ein wirklich, wirklich schönes Buch voller fröhlicher, lustiger und auch trauriger Briefe, die niemals abgeschickt wurden - was mich sehr, sehr berührt hat. Mein "NYX Sculpt & Highlight brow contour"-Augenbrauenstift ist, glaube ich, das einzige Makeup Produkt, auf das ich wirklich nicht verzichten könnte, da meine Haare zwar braun, meine Augenbrauen aber irgendwie blond sind.



6. Lidschatten: Das Buch mit den schönsten Farben auf dem Cover

Ein Buch, dessen Cover ich unglaublich schön finde, ist definitiv "Anna and the french kiss" von Stephanie Perkins - ist Rosa nicht einfach eine wunderschöne Farbe? Das Buch ist übrigens auch wunderschön, ich sollte auch unbedingt bald mal die weiteren Bände lesen! 
Vor kurzem habe ich mir nach Monaten einen Wunsch erfüllt und mir endlich die "Sweet Peach"-Palette von Two Faced gekauft - eine wirklich, wirklich tolle Palette!



7. Eyeliner: Nenne ein düsteres, mysteriöses Buch


"Young Elites" von Marie Lu ist jetzt nicht unfassbar düster und mysteriös, aber etwas besseres und passenderes zu dieser Aufgabe hat mein Bücherregal nicht hergegeben. Auf dem Bild fehlt außerdem Eyeliner, da ich Eyeliner nicht benutze und auch überhaupt keinen besitze :D




8. Mascara: Nenne ein laaaaanges Buch



Die "After"-Reihe von Anna Todd besteht aus vier Büchern, die allesamt ziemlich lang sind - also mehr als passend für diese Aufgabe, oder? Wenn es nach mir geht, dürften die Bücher aber gut und gerne nur halb so viele Seiten haben.
kurzem habe ich als Wimperntusche die "They're Real"-Mascara von Benefit ausprobiert, die mir aber irgendwie nicht so überzeugen konnte - jetzt habe ich wieder zurück gewechselt zur "Lash Sensational"-Mascara von Maybelline, die mir deutlich besser gefällt.




9. Blush: Nenne ein Buch mit einer super kitschigen Lovestory


"This is not a Love Story" war für mich eine der kitschigsten, nervigsten, unrealistischsten und schlechtesten Liebesgeschichten, die ich jemals gelesen habe - eine totale Enttäuschung! Das "Rockateur"-Blush von Benefit ist aber alles Andere als eine Enttäuschung für mich und gefällt mir total gut.




10. Highlighter: Ein Buch, das dir immer den Tag versüßen kann


"Love & Gelato" habe ich vor ein paar Tagen erst beendet und fand es wunderschön und einfach nur zuckersüß - das Buch hat wirklich Lust auf Sommer und Italien gemacht und ich bin mir sicher, dass ich es bald nochmal lesen werde! 
Der einzige Highlighter, den ich benutze, ist von Mac das Mineralized Skinfinish in "Soft & Gentle", ein wunderschöner Highlighter!




11. Lippenstift: Der schönste Buch-Kuss



Ich muss ehrlich sagen, dass ich mich gar nicht direkt an Kussszenen aus Büchern erinnern kann, von daher habe ich mich für "Nur ein Tag" von Gayle Forman entschieden - da hat mir nämlich die ganze Liebesgeschichte unfassbar gut gefallen!
Lippenstift trage ich nicht allzu oft, da ich einfach keine Lust habe, immer zu kontrollieren, ob der Lippenstift noch da ist, etc. Aber wenn es dann mal sein darf, finde ich die soft matte lip cream in "Stockholm" von NYX unfassbar schön.










Kommentare:

  1. Oh was ein schöner Tag - und deine Bilder sind natürlich wieder sehr schön :) Den Tag merke ich mir mal, den werde ich auch noch machen :)

    "Ich wollte nur, dass du noch weißt" möchte ich auch noch total gern lesen :)

    Liebst, Lara.

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank fürs taggen. 💖 Habe ihn direkt in die Entwürfe gepackt. Und schöne Antworten hast du da gegeben. Passt perfekt zu dir :)

    AntwortenLöschen
  3. Was für ein toller TAG! Von den gezeigten Büchern habe ich nur »Selection« und den ersten Band der »After«-Reihe gelesen- wobei »We were liars« auch noch auf meiner TBR-Liste steht. :)

    Liebste Grüße
    Elisa

    AntwortenLöschen

CopyRight © | Theme Designed By Hello Manhattan