Slider

Young Elites - Mary Lu 💎

Sonntag, 15. Januar 2017

Hallöchen :) 
Heute würde ich euch gerne das Buch "Young Elites" von Mary Lu für euch rezensieren, welches ich vor Kurzem ausgelesen habe.
Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar!




Verlagswebsite: LOEWE VERLAG*
Format: Hardcover
Altersempfehlung: Ab 14
Seitenzahl: 416
ISBN: 978-3-7855-8353-1
Preis: €18,95 (D), €19,50 (A)




Über Nacht verfärbten sich Adelinas wunderschöne schwarze Haare plötzlich silbern. Seit sie das mysteriöse Blutfieber überlebte, ist die Tochter eines reichen Kaufmanns gezeichnet und von der Gesellschaft verstoßen. Aber die Krankheit hat ihr nicht nur eine strahlende Zukunft genommen, sondern auch übernatürliche Kräfte verliehen. Und Adelina ist nicht die Einzige. Die Gemeinschaft der Dolche wird vom König gejagt und gefürchtet, denn mit ihren unerklärlichen Fähigkeiten sind sie imstande, ihn vom Thron zu stürzen. Doch dazu benötigen sie Adelinas Hilfe ...




Als mich dieses Buch am Weihnachtsmorgen als Überraschungspost erreicht hat, habe ich mich wirklich sehr gefreut! Auch wenn das Buch erst jetzt im Januar erscheint, hatte ich schon "damals" einiges davon - und vor allem von der Autorin, der Autorin der Legend-Trilogie - gehört!
Ziemlich viele bekannte Blogger/Bloggerinnen fanden das Buch wahnsinnig gut, so musste ich es dann auch ganz schnell zur Hand nehmen und mich selbst davon überzeugen.

Zu Beginn der Geschichte war ich mir wirklich unsicher. Irgendwie habe ich mich als Leserin in der Geschichte ein wenig fremd und nicht wirklich willkommen gefühlt, als würde die Geschichte einfach an mir vorbeiziehen und überhaupt nicht richtig versuchen, mich in ihren Bann zu ziehen.
Der Schreibstil der Autorin ist wirklich wunderschön und mir ist beim Lesen wirklich aufgefallen, wie viel Liebe und Mühe in die Ausarbeitung dieses fiktiven Schauplatzes eingeflossen ist.

Adelina litt als Kind an einer schlimmen Infektion, welche sie und viele andere Einwohner des Landes gezeichnet hinterlassen hat. Diese Narbe jedoch macht Adelina das Leben schwer, denn gezeichnete sind in ihrem Land nicht sonderlich gut angesehen und weil manche von ihnen übernatürliche Gaben besitzen, gefürchtet. Auch Adelina entdeckt ihre Fähigkeit, muss von zu Hause fliehen und schließt sich "der Gemeinschaft der Dolche" an, denn diese planen ein Attentat auf den König...

Ich muss einfach sagen, dass Adelina, die Protagonistin, nicht recht meine Sympathie gewinnen konnte. Die Autorin hat viel Mühe in die Ausarbeitung ihrer besonderen Fähigkeit investiert, aber die Dunkelheit, von welcher die Protagonistin so erfüllt war, konnte mich einfach nicht dazu bringen, sie so zu mögen oder mich zumindest so mit ihr zu identifizieren, wie man sich das von der Protagonistin eines Buches wünschen würde. Gerade diese Rachsüchtige Ader, die ihr anstelle von Mitgefühl und Empathie verliehen wurde, hat es mir wirklich nicht leicht gemacht.
Die ersten 200 Seiten der Geschichte wusste ich wirklich nicht, ob mir das Buch so recht gefällt. Irgendwann aber habe ich angefangen, die Nebencharaktere so ins Herz zu schließen, dass es beinahe in Ordnung war, dass die Protagonistin mir nicht herzallerliebst war.
Die Geschichte wurde in der zweiten Hälfte wirklich spannend und ich war sehr gespannt, wie sich die Fähigkeit der Protagonistin und die Konflikte, in die sie verwickelt war, letztendlich lösen würden!




Auch wenn mich die Geschichte zu Beginn nicht ganz überzeugen und ich die Protagonistin nicht recht ins Herz schließen konnte, hat das Buch diese "Defizite" in der zweiten Hälfte mit Spannung, Schreibstil (welcher allerdings auch in der ersten Hälfte hervorragend war) und sehr sympathischen  Nebencharakteren wettgemacht. Ich kann die Geschichte jedem empfehlen, der Bücher wie "Die Rote Königin" oder "Throne of Glass" mögen!




*Bei diesem Link handelt es sich um eine Verlinkung zur Verlagswebsite, die ich Freiwillig einfüge, ohne dafür bezahlt zu werden.






4 Kommentare:

  1. Eine tolle Review zu dem Buch!

    Allerliebst, Marie Celine | http://marieceliine.blogspot.de | Auf meinem Blog findet im Moment eine Blogvorstellung statt, vielleicht möchtest du ja mal vorbeischauen.

    AntwortenLöschen
  2. Für mich sagt der Klappentext irgendwie viel zu wenig aus, also ich kann mir zu 0% vorstellen, worum es eigentlich geht :/
    Ich bin mir auch noch nach deiner Rezension total unsicher, du klingst ja nicht sonderlich begeistert :/ Und wenn mir ein Protagonist einfach nicht sympathisch wird, können die Nebencharaktere ihn leider eher selten retten. Ich schau mal nach ein paar anderen Rezensionen und überleg mir dann, ob ich mir das Buch auch hole :)

    Liebst, Lara.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen lieben Kommentar! Ich bin mir in meinem Urteil über das Buch auch eher unsicher, habe allerdings mein Bestes gegeben, meine Unschlüssigkeit möglichst gut auszuführen.

      Liebste Grüße :)

      Löschen
  3. Ich weiß noch immer nicht ob ich mir das Buch holen soll, die Legendreihe habe ich bisher noch nicht gelesen und ich habe von relativ vielen jetzt auch schon gehört, dass es nicht so toll sein soll. Aber das Cover ist so schön (ja, manchmal bin ich oberflächlich) und es hört sich eigentlich so gut an. Ahhh. Aber tolle Rezension! :)

    http://jofthewolves.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

CopyRight © | Theme Designed By Hello Manhattan