Lesemonat Dezember 2016 💙 Zoella, Mona Kasten, ...

Hey ihr! Heute habe ich den letzten Lesemonat aus 2016 für euch: meinen Lesemonat Dezember!
Im Dezember habe ich versucht, mein Leseziel von 70 Büchern noch zu erreichen und obwohl mir dieses Ziel zu Beginn des Monats wirklich utopisch vorkam, habe ich es geschafft! 💪💕



Ruht das Licht

Im Dezember habe ich gemeinsam mit der lieben Emily von Emilys Zeilenliebe die "Die Wölfe von Mercy Falls"-Reihe beendet (wenn man den Spin-off-Band mal kurz vergisst). Ich liebe diese Reihe und auch der dritte Band hat mich wieder wahnsinnig mitgerissen, berührt und für wahnsinniges Herzklopfen gesorgt! 💖


Ich gebe dir die Sonne

Auf dieses Buch hatte ich mich wie verrückt gefreut, allerdings konnte "Ich gebe dir die Sonne" mich leider nicht begeistern. Ich konnte mich einfach nicht mit den Protagonisten identifizieren und habe mich von der Geschichte nicht eingeladen, sondern beim Lesen eher unwohl gefühlt.
HIER findet ihr meine Rezension.



Mein bester letzter Sommer

Diese Geschichte hat mir die liebe Emily schon ganz, ganz lange ans Herz gelegt und weil die Geschichte sich so toll angehört hat, MUSSTE ich das Buch einfach lesen! Ich bin in einem Tag durch die Geschichte durchgeflogen, leider konnte ich die Charaktere beim lesen der Geschichte nicht so gut kennen lernen, weshalb die Geschichte mich nicht ganz so mitreißen und bewegen konnte, dennoch ein echt gutes Buch!

Black Blade 3

Die "Black Blade"-Reihe habe ich im Dezember endlich beendet und was soll ich sagen? Ich LIEBE Jennifer Estep! Die Reihe war absolut genial, die Charaktere sind mir so ans Herz gewachsen und ich bin wirklich traurig, dass die Reihe nun vorbei ist... Eine Rezension folgt!



Begin Again

Endlich habe ich, gefühlt nach allen anderen, dieses Buch gelesen! Die Autorin durfte ich auf der Frankfurter Buchmesse kennen lernen und in "Begin Again" konnte ihr Schreibstil mich einfach absolut verzaubern und ihre Charaktere sind mir total ans Herz gewachsen - ich kann den zweiten Band kaum abwarten!

 Auf den ersten Blick

"Auf den ersten Blick" wollte ich im Dezember unbedingt lesen, da es sich hier um eine Ansammlung mehrerer Weihnachts-Kurzgeschichten handelt! Allerdings konnten mich diese Kurzgeschichten nicht wirklich begeistern, rückblickend war das Buch für zwischendurch ganz schön, aber kein must-read!


Solo für Girl Online

Mit "Solo für Girl Online" habe ich diesen Monat den dritten Band einer ganz bezaubernden Reihe gelesen! Die Charaktere der "Girl Online"-Reihe sind mir einfach mit jedem Band mehr ans Herz gewachsen und auch dieser Band hat mir wieder wahnsinnig gut gefallen, bald folgt meine Rezension!


Herz Verloren

Da ich die Bücher von Simone Elkeles bisher immer absolut geliebt habe, habe ich vor Kurzem dann endlich mal "Herz Verloren", den Folgeband von "Herz Verspielt" zur Hand genommen! Das Buch ließ sich wahnsinnig schnell lesen, leider konnte es mich aber nicht so überzeugen, wie die Bücher der Autorin, die ich zuvor gelesen hatte. Dennoch ein schönes Buch für zwischendurch!

Geek Girl

Bis zu Beginn des Monats Dezember handelte es sich bei diesem Buch um eine meiner ältesten SuB-Leichen, spontan habe ich das Buch dann aber zur Hand genommen und in kurzer Zeit durchgelesen, es war wirklich schön! Eine sehr einfache, locker & leichte Geschichte, die auf Englisch wirklich nicht schwer war!


Der kleine Prinz

"Der Kleine Prinz" stand bis Dezember schon ein paar Monate lang in meinem Bücherregal. Im Dezember habe ich es endlich durchgelesen und fand es wirklich wunderschön! Mit diesem Buch habe ich meinen Lesemonat abgeschlossen und mein Leseziel von 70 Büchern im Jahr 2016 erreicht!










Das war er - mein Lesemonat Dezember 2016! allerdings habe ich auch noch "Anne Frank. Ein Lesebuch" als Schullektüre mit Ausschnitten aus dem "Tagebuch der Anne Frank" gelesen!
Was habt ihr im Dezember gelesen & kennt ihr eines meiner gelesenen Bücher?






2 Kommentare:

  1. Hallo,

    Ich kenne von den Büchern nur Begin Again, davon war ich aber Hin und Weg. Freu mich schon sehr auf Teil 2.

    Wünsch dir frohes neues Jahr und einen guten Rutsch!

    Liebe Grüße Luna
    http://luna-liest.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sarah,
    Ich habe dein Blog gerade entdeckt und mich darin verliebt. Du hast ein sehr süsses Design und man merkt wie dur dir Mühe gibst :). Tolle Bücher hast du im Dezember gelesen. Ich würde auch gern das Buch von Mona Kasten lesen und Nach dem Sommer schmort schon so lange auf meinen SUB :S Im Februar habe ich Ferien, vielleicht schaffe ich es dann endlich mal zu lesen.
    Liebe Grüsse
    Lisse
    (lissis-buecherkiste.blogspot.com)

    AntwortenLöschen

 

Follower