Slider

6 Tops aus 2016 (bisher) ♥

Samstag, 27. August 2016

Hallöchen ♥ 
Als "Anschluss" an den Post "6 FLOPS aus 2016" , möchte ich euch heute 6 Bücher vorstellen, die ich dieses Jahr schon gelesen & geliebt habe, denn auch an guten Büchern hat es mir in 2016 noch nicht gemangelt! Hier also meine "Top 6".
Die Reihenfolge der Bücher hat absolut nichts zu bedeuten und außerdem bin ich bei der Auswahl derer komplett nach meinem Bauchgefühl, nicht nach der Wertung gegangen. :-)

Anna and the French Kiss


ANNA AND THE FRENCH KISS  habe ich erst im August gelesen & einfach nur GELIEBT! So oft wurde mir dieses wundervolle Buch schon ans Herz gelegt und wärmstens empfohlen, jetzt im August konnte ich dann in diesem Buch literarisch für 400 Seiten mit den wundervollen Charakteren nach Paris reisen! ♥


Infernale

INFERNALE habe ich im Februar dieses Jahres gelesen und auch hier hat die Chemie gestimmt. Dieses Buch ist einfach nur eine richtig, richtig schöne, spannende und mitreißende Dystopie die mit sehr viel Liebe und Herzblut geschrieben wurde! 



Nur ein Tag

Dieses Buch hat mich einfach nur verzaubert! Gayle Forman hat in "NUR EIN TAG" eine wunderschöne, mitreißende und bewegende Geschichte geschrieben, die mich zum Lachen gebracht, aber auch zu Tränen gerührt hat! Den zweiten Band muss ich auch ganz dringend noch lesen!


The Perks of being a wallflower

"THE PERKS OF BEING A WALLFLOWER" habe ich dieses Jahr endlich verschlungen. Den Film kenne und liebe ich ja schon seit einer kleinen Weile. Stephen Chbosky hat einen unglaublich tollen Schreibstil und dieses Buch zählt - genauso wie der Film - nun zu meinen absoluten Lieblingen. Lest es! ♥


Eleanor & Park 

"ELEANOR & PARK" habe ich erst diesen Monat gelesen, obwohl es schon seit dem deutschen Erscheinungstermin auf meinem SuB liegt. Ich bereue es, mir mit diesem Buch so viel Zeit gelassen zu haben. Der Schreibstil, die Sprache und die Charaktere (oder einfach ALLES an diesem Buch) ist ganz besonders und ich habe es wirklich ins Herz geschlossen!
Meine REZENSION findet ihr HIER.

Auge um Auge

Von Jenny Han habe ich bisher nur "To all the boys I've loved before" (und den zweiten Band davon) gelesen, diesen aber absolut geliebt! Auch "AUGE UM AUGE" hatte ich schon seit Ewigkeiten auf meiner Wunschliste und dieses Jahr wurde es dann endlich verschlungen und von mir als genial befunden! Ich bin wirklich schon auf die nächsten Bände gespannt. :-)






Das waren auch schon 6 Bücher, die ich innerhalb der ersten acht Monate von 2016 gelesen & geliebt habe, kennt ihr eines davon und welche Bücher zählen zu euren bisherigen TOPS aus 2016? ♥









Kommentare:

  1. Schöner Post, ich muss dir einfach noch mal sagen, wie schön ich deine Bilder immer finde, die sind echt klasse :)
    Anna and the French Kiss möchte ich auch noch gerne lesen.

    Liebst, Lara.

    AntwortenLöschen
  2. Die Bücher hören sich alle sehr interessant an!
    Vielleicht werden ein paar davon auf meine Wishlist wandern.

    Liebste Grüße, Marie Celine

    AntwortenLöschen

CopyRight © | Theme Designed By Hello Manhattan