die Kinder der Kirschblüte - Cardo Polar ♥

Hallöchen :D  Ich hab mich ja jetzt - mal wieder - ein Weilchen nicht bei euch gemeldet, und ich denke, dass es auch noch ein Bisschen dauern wird, bis ich hier wieder richtig aktiv werden kann. 
Momentan habe ich einfach mit Schule, Sport, Identitätskrise so viel um die Ohren, dass das Bloggen einfach ein Wenig vernachlässigt wird. Was in keinster Weise daran liegt, dass es mir keinen Spaß macht! Ich habe immer noch wahnsinnig viel Spaß daran, hier für euch zu bloggen, doch fehlt  es mir leider oftmals einfach an der nötigen Zeit...
Heute habe ich jedenfalls eine Rezension zu einem Buch für euch, welches ihr vielleicht schon das ein oder andere Mal gesehen habt. 'Die Kinder der Kirschblüte'  von Cardo Pilar! 
Vielen lieben Dank an den Autor für das Zusenden von diesem Buch :)





Kaufen?: AMAZON
Autorenwebsite: kinderderkirschbluete.de
Seitenzahl (Taschenbuch): 156
ISBN: 9783738655179
Preis: €5,49 [D]





Hanna ist einsam. Sie hasst ihr Leben, die Welt, sich selbst. Nur im Internet findet sie Freunde und Verständnis. Als ihre Online-Clique plant, ein Zeichen zu setzen, sich zu wehren, gegen all die verfickten Arschlöcher und Mobber da draußen, da geraten die Dinge sehr schnell außer Kontrolle. Doch Hanna hat eine ganz besondere Gabe, eine Kraft von der sie bisher nichts wusste. Als diese Gabe durch Zufall in Hanna erwacht, ist nichts mehr wie es einmal war. Gejagt von der Polizei und einem mächtigen, unbekannten Feind geht es plötzlich um alles – denn es gibt kein Zurück mehr: Die Kinder der Kirschblüte sind erwacht.




Ich wusste zu Beginn nicht recht, was ich mir von diesem Buch erwarten sollte. Vor 'selfpublisher'-Büchern hatte ich schon immer ein wenig Respekt (?), wenn man das so überhaupt sagen kann?
Jedenfalls traute ich mich so nie recht an Bücher von Selfpublisher-Autoren, was ich mir aber für 2016 fest zu ändern vorgenommen hatte!
Nachdem ich von diesem Buch schon mehrere begeisterte Rezensionen gelesen hatte, fragte ich mich, was der Autor auf diese 156 Seiten gepackt hat, das alle so vom Hocker gehauen hat...

Ich müsste lügen wenn ich behaupten würde, dass man dem Buch nicht anmerken würde, dass es nicht in einem großen Verlag erschienen ist. Allerdings macht es das Buch nicht schlechter, zumal es nicht mal annähernd schlecht ist :D

Was mir an der gesamten Geschichte sehr gefallen hat, waren die Gefühle und Emotionen die vermittelt wurden. Die Stimmung der Figuren und einzelnen Szenen kamen perfekt rüber und bei mir an, was mich sehr gut mit der Story vertraut gemacht hat. 
Natürlich hat man an manchen Stellen gemerkt, dass die Figuren recht unüberlegt und überspitzt handeln. Ich persönlich hätte mir gewünscht, dass die Handlungen überlegter und überdachter gewesen wären, das Buch dafür 100 Seiten mehr hätte. So könnte man die gesamte Geschichte ohne überspitzte, voreilige Handlungen mit aber trotzdem dem selben Inhalt in das Buch packen können.

Die Handlung an sich war aber wirklich schön ausgemalt, und die Idee auch sehr kreativ, vor allem mit den zwischenzeitlichen Zeitsprüngen und dem Fantasyelement, welches zusätzlich in die Geschichte eingebaut wurde. konnte ich das Buch zwischendurch nicht mehr aus der Hand legen!
Die Charaktere und deren Empfinden wurde trotz der recht umfangreichen Handlung auf den wenigen Seiten wirklich gut dargestellt!




Alles in allem - und ich weiß, die Rezension ist etwas kurz geraten, was aber daran liegt, dass das Buch auch recht kurz ist - muss ich sagen, dass mir das Buch wirklich sehr gut gefallen hat! Ich hätte mir allerdings gewünscht, dass die Handlungen der Personen überlegter und die gesamte Geschichte über mehr Seiten verteilt und somit ausführlicher gewesen wäre. 
An sich allerdings, hat die Geschichte eine sehr gut gelungene Message überbracht und auch so viele Emotionen vermittelt, die Charaktere waren wunderschön ausgearbeitet und man hat einfach gemerkt, wie viel Liebe und Arbeit in die Geschichte investiert wurde. ich bin wirklich gespannt auf weitere Bände!













0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 

Follower