Rückblick: Lesejahr 2015 Teil 1

Hey :)
Jetzt ist es auch schon so weit: 2016 steht vor der Tür.
Ich weiß einfach nicht, wo 2015 hin ist und warum dieses Jahr so unmenschlich schnell vorbeigegangen ist. 2015 war für mich ein Jahr voller Höhen und Tiefen, aber überwiegend Höhen! 
Mein Leseerfolg, das Bloggen, Die FBM und noch so viel mehr!

Ich hatte mir zu Beginn von 2015 vorgenommen, dieses Jahr 60 Bücher Lesen, und dieses Ziel habe ich sogar knapp übertroffen, mit 62 gelesenen Büchern!
Insgesamt habe ich 26546 Seiten gelesen, was ca. 73 (aufgerundet) Seiten pro Tag macht, das ist doch eigentlich eine echt gute Leistung!
Und die Bücher welche ich in der ersten Hälfte des Jahres gelesen habe, werde ich euch heute vorstellen!

Ich habe die Monate nur knapp zusammengefasst, da zu den meisten Monaten auch Lesemonate und Rezensionen existieren :)



Januar '15



 Im Januar habe ich direkt meinen persönlichen Leserekord geknackt, und ganze 10 Bücher gelesen!
Auch wenn das für manche von euch vielleicht total normal ist, für mich war das ein totales Highlight, und dann waren auch noch so viele der Bücher genial! After Passion... Hach. Könnte ich es doch noch ein Mal lesen als wäre es das erste Mal :D
Harry Potter spricht für sich glaube ich und die 5. Welle, Fortfluch, Im freien Fall und Es wird keine Helden geben waren sehr sehr gut!



Februar '15













Der Februar war dann wieder weniger gut, aber immer noch akzeptabel! Im Herzen die Rache und Scherbenmädchen waren absolute Highlights, Playlist for the Dead mal ein englisches Buch, welches mich allerdings ein wenig verwirrt hat :D Lying Game war auch supi und Isola hat mich auch nicht enttäuscht!


März '15


















7 Bücher im März, das war schon wieder besser und für meine Verhältnisse sogar sehr, sehr gut! 
Dangerous Visions war einfach toll, ich liebe Aprilynne Pike! Zurück nach Hollyhill war traumhaft und Girl Online eines meiner absoluten Jahreshighlights! Ich und mein anderes Leben war ganz okay,  Godspeed ganz gut aber Niemand liebt November war für mich eine totale Enttäuschung!


April '15














Drei Bücher im April, was soll ich dazu sagen? Naja. Bitterzart hat mir recht gut gefallen, After Truth hat für Aggressionen gesorgt (das ganze Hin und Her und die Streits...) und Das Unendliche Meer hat mir dafür sehr gut gefallen :)



Mai '15














Im Mai ging das Lesetief dann auch direkt weiter... leider.
Mariposa war ein recht träger start in den Monat. Eine Geschichte mit so viel potenzial, die mich aber im Verlauf bloß gelangweilt hat. Flirt mit Nerd war dafür so so gut! (ich kann gar nicht glauben dass es schon sieben Monate her ist!) Eine zuckersüße Geschichte mit dem gewissen Nerdfaktor, einfach genial! Amy & Matthew war auch ein sehr interessantes Buch, was mich nicht enttäuscht hat!


Juni '15













Im Juni hat mich dann so langsam wieder das Lese- und Bloggfieber gefasst! #Skandal war vielleicht ein wenig flach, aber dafür war Mein Herz und andere Schwarze Löcher umso besser, mit sehr viel Tiefgang und Emotionen. The Wild ones und Together Forever waren zwei Young Adult Bücher, die ich euch beide empfehlen kann, da sie beide nicht 08/15 wahren und PS I still love you (der zweite Band zu to all the boys I've loved before) war endlich mal wieder ein englisches Buch, dass mir sehr sehr gut gefallen hat!






Das war auch schon die erste Hälfte aus 2015 :D 
Welche Bücher davon kennt ihr und was habt ihr 2015 gelesen?




Liebst, Sarah ♥




Bildquellen: 
http://www.oetinger.de/
http://www.loewe-verlag.de/
http://www.randomhouse.de/
http://www.piper.de/
http://www.arena-verlag.de/
http://www.fischerverlage.de/
www.luebbe.de
https://www.amazon.de/


5 Kommentare:

  1. Oh man, kam deine Rezension zu "Scherbenmädchen" wirklich schon im Februar? :o Ich erinnere mich daran, dass ich danach das Buch unbedingt lesen wollte, aber es ist immer noch nichts daraus geworden :( Hoffentlich lese ich es im nächsten Jahr!

    Liebe Grüße
    Chrisi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist wirklich schon so lange her! Mich hats auch total verwundert :D
      hoffentlich kommst du im neuen Jahr dazu, das Buch ist echt genial!

      Einen guten Rutsch! ♥

      Löschen
  2. Da sind richtig gute Bücher dabei, die ich demnächst auch auf jeden Fall lesen werde:) Freu mich schon auf den 2. Teil❤ Übrigens ich wollte dich schon die ganze Zeit fragen, ob du ein bestimmtes Programm benutzt für deinen Blog, da er sooo wunderschööön gestaltet ist und wenn ja welches.
    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Meine Bilder bearbeite ich immer mit picmonkey :)

      Löschen
  3. 'P.S. I still love you' hab ich vor zwei Tagen beendet und fand es so gut, noch ein kleines bisschen besser als den ersten Teil - hab dazu sogar endlich mal wieder eine Rezension zu einem Buch geschrieben! :D
    'Das unendliche Meer' hat mir leider gar nicht mehr so gut gefallen wie der erste Teil und 'Flirt mit Nerd' möchte ich unbedingt noch lesen, denn jeder - wirklich JEDER - ist ausnahmslos begeistert von dem Buch!

    AntwortenLöschen

 

Follower