Slider

Bookish Problem-Area: TBR-Pile. { Mein SuB } ♥

Donnerstag, 20. August 2015

Hallo erstmal.
Heute möchte ich mich mal einer meiner Problemzonen stellen, dem SuB { Stapel ungelesener Bücher }.
Momentan habe ich noch Sommerferien, beschäftige mich also mehr mit dem Lesen als sonst und damit verbunden auch mehr mit dem SuB. 
Ich muss anmerken, ich zähle zu meinem SuB immer nur den Teil einer Reihe, welchen ich zunächst lesen muss. Zum Beispiel Harry Potter: Hiervon habe ich die gesamte Reihe zu hause, da ich aber bisher nur Band 1 gelesen habe, zählt momentan nur Band 2 zu meinem SuB, weil ich ja schlecht Band 5 als nächstes lesen könnte.
Allerdings stört mich dieses System in letzter Zeit doch etwas mehr, da mein SuB ja so nur um ein Buch schrumpft, sobald ich die gesamte Reihe beendet hätte. Ihr könnt mir ja gerne mal in den Kommentaren schreiben wie ihr das handhabt. Ich stelle euch nun alle 44 Bücher vor, die zur Zeit auf meinem SuB rumgammeln.


(Ich habe versucht die Bücher in der Liste alphabetisch zu ordnen, so bald es aber mehr als ein Buch pro Buchstabe wurde hatte ich aber keinen Bock, die einzelnen Buchstaben noch mal alphabetisch zu ordnen. nehmts mir bitte nicht übel.)

(Harry Potter und der Gefangene von Askaban)
(Harry Potter und der Feuerkelch)
(Harry Potter und der Orden des Phönix)
(Harry Potter und der Halbblutprinz)
(Harry Potter und die Heiligtümer des Todes)
(Shadow Falls Camp 2)
(Seventeen Moons)
(Eighteen Moons)



So, das war er. mein SuB. Ich denke, ich werde euch ab jetzt so jedes Halbe Jahr updaten, natürlich nur wenn euch das interessiert :) wie hoch ist euer SuB? 



Kommentare:

  1. Huhu liebe Sarah,

    auf meinem SuB sind derzeit 198 Bücher und mich nervt das ehrlich gesagt ungemein. Ich weiß gar nicht warum und wieso der mittlerweile so hoch ist. Zwischendurch verkaufe ich schon immer mal wieder ein paar Bücher, damit der wieder etwas schrumpft....
    Ich liste aber auch wirklich alle Bücher auf, die ich ungelesen zuhause habe :)

    Liebste Grüße

    Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Hallo :)
    Soo groß ist dein SuB ja gar nicht, da gibt es Blogger mit weitaus mehr Büchern.
    Ich persönlich zähle zu meinem SuB nur noch Bücher, bei denen ich wirklich vor habe sie in nächster Zeit auch zu lesen, da ich manchmal auf Flohmärkten Büche kaufe, die mich dann hinterher doch nicht mehr ansprechen, aber wer kann zu Büchern für 1 € schon nein sagen ?

    liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich habe auch ein paar Bücher einfach weggelassen, weil ich wie du schon gesagt hast auch einfach nicht vorhabe zu lesen :D

      Liebe Grüße,

      Sarah :)

      Löschen
  3. Huhu liebe Sarah ♥
    Awww du hast aber richtig tolle und schöne Bücher auf deinem SUB! *-*
    Mein SUB ist derzeit um die 30 Stück groß und ich habe die in einem eigenen Regalbrett so dass ich immer einen Überblick über meine ungelesenen Bücher. ^-^
    Alles Liebe,
    Jasi ♥

    AntwortenLöschen
  4. Wow, dieser Post hat bestimmt ewig gedauert, wenn du jedes Buch aufzählen musstest :D Also ich habe immer so um die 50 Bücher auf meinem SuB, von dem aber viele "nur" aus der Bibliothek sind. Ich zähle immer alle Bücher der Reihe mit, sie liegen schließlich schon auf dem Stapel ungelesener Bücher, auch wenn ich sie erst in einem halben Jahr oder so lese. Außerdem ist es immer so ein schönes Gefühl, den SuB zu verkleinern, wenn auch nur um ein Buch :)
    Liebst, Lara.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :)
      In der tat hat der Post ein bisschen gedauert, allerdings hielt es sich noch in Grenzen. 1-2 Std vielleicht mit Foto machen und bearbeiten etc einberechnet, also noch voll im grünen Bereich :) Ich habe mir jetzt auch vorgenommen einfach alle Bücher zum SuB zu zählen, dann bin ich immerhin auch motivierter ganze Reihen zu vervollständigen :D

      Liebste Grüße ♥

      Löschen
  5. Hi :) auf meinem SuB sind ca. 100-250 Bücher, leider habe ich den genauen Überblick verloren :D

    AntwortenLöschen
  6. Oh nein, du hast ja zu jedem aufgelisteten Buch die Verlagsseite verlinkt! Ui, da ist es mir um die Zeit leid, die du da reingesteckt hast. Das hättest du doch nicht machen müssen! :D

    Mein SuB - ich weigere mich mittlerweile mein Depot so zu nennen, weil ich 2014 einen ziemlich traumatischen SuB-Abbau hinter mir hatte - besteht derzeit aus gut 3 Büchern. Ich wollte es so und ich bin froh, dass die großen Massen an angestauten Büchern nun weg sind, aber ich hab auch noch 3 Wochen Ferien und muss sagen, ich bekomme die geringe Auswahl zu spüren. (Zudem gibt es meine Wunschbücher fast nie im Buchladen und ich bestelle ungern jeden zweiten Tag.) Aber weil ich weiß, dass das nur jetzt in den Ferien so sein wird, ist das okay :) Durch diese "Not" lese ich jetzt gerade zum Beispiel ein Buch, vor dem ich mich schon 2 Jahre drücke, weil es einfach so fett ist. Und bis jetzt ist es so gut!

    Der höchste Stand meines SuBs war zwischen 30 und 40 Büchern, also so eine Horterin war ich ohnehin nie. Aber es hat mich so gestört ...

    AntwortenLöschen

CopyRight © | Theme Designed By Hello Manhattan