Slider

Lesemonat Dezember 2014

Mittwoch, 7. Januar 2015


Heute gibt es von mir dann mal mit ein Wenig Verspätung, meinen Lesemonat Dezember 2014.
Der Dezember ist eigentlich recht gut ausgefallen, zumindest für meine Verhältnisse.
Insgesamt habe ich 6 Bücher, also 2058 Seiten gelesen, das macht ungefähr 66 Seiten am Tag.




  Panic - Lauren Oliver

HIER geht es zu meiner Rezension zu diesem Buch...
Verlagswebsite: CARLSEN VERLAG
Website der Autorin: LAUREN OLIVER
Meine Wertung: 3,5-4 Sterne

Informationen zum Buch:

Seitenzahl: 365 Seiten 
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-551-58329-1
Klappentext von der Verlagswebsite
HEATHER hatte nie vor, an dem verbotenen Spiel für Schulabgänger teilzunehmen. Denn der Gewinn ist zwar hoch, aber der Einsatz auch, und sie ist keine Kämpferin. Doch schnell wird ihr klar, dass es nur den richtigen Grund braucht, um dabei sein zu wollen. Und dass Mut auch eine Frage von Notwendigkeit ist.
DODGE war sich immer sicher, dass er bei Panic mitmachen würde. Er hat keine Angst, denn es gibt ein Geheimnis, das ihn durchs Spiel pushen wird. Aber um zu gewinnen, muss man auch seine Gegner kennen.



Winterkind - Sarah Prineas

HIER geht es zu meiner Rezension zu diesem Buch..
Verlagswebsite: CBJ VERLAG
Website der Autorin: SARAH PRINEAS
Meine Wertung: 5 Sterne

Informationen zum Buch

Seitenzahl:256
Format: Klappenbroschur
ISBN: 978-3-570-22485-4
Klappentext der Verlagswebsite: 
Wild und neugierig ist Jennifer, genannt Fer – und anders als alle Kinder ihres Alters. Immer will sie hinaus in die Wälder. Denn die Bäume scheinen sie zu rufen, als wollten sie Fer von ihren Geheimnissen erzählen. Eines Nachts trifft sie dort Rook, einen geheimnisvollen Jungen. Er scheint zu wissen, wer Jennifer wirklich ist und wo sie herkommt. Er nimmt sie mit auf den Pfad, der in ein magisches Reich führt. Doch in diesem Reich herrscht die grausame Fürstin Mór, und Fer muss erkennen, dass sie niemandem trauen kann – noch nicht 



Love, Rosie - Cecelia Ahern

Verlagswebsite: FISCHER VERLAG
Website der Autorin: CECELIA AHERN
Meine Wertung: 4 Sterne

Informationen zum Buch

Seitenzahl: 450 Seiten  die letzten 195 Seiten
Format: Taschenbuch
ISBN: 978-3-596-03151-1



Dieses Buch habe ich ja schon im letzten Monat begonnen, und jetzt im Dezember beendet.





Nach dem Sommer - Maggie Stiefvater

Verlagswebsite: SCRIPT 5
Website der Autorin: MAGGIE STIEFVATER
Meine Wertung: 5 Sterne

Informationen zum Buch

Seitenzahl: 421
Format: Hardcover (auch Taschenbuch)
ISBN: 978-3-8390-0108-0

Dieses Buch lag eine ganze Weile auf meinem Sub, was ich mittlerweile echt bereue, weil es einfach wahnsinnig gut war.




Finding Sky - Joss Stirling 

Verlagswebsite: DTV Verlag
Website der Autorin: JOSS STIRLING
Meine Wertung: 4,5 - 5 Sterne

Informationen zum Buch

Seitenzahl: 460
Format: Hardcover (auch als Taschenbuch)
ISBN:  978-3-423-76047-8

Dieses Buch ist ja ziemlich bekannt, jetzt musste auch ich es endlich lesen :D





Killing Butterflies - M. Anjelais

Verlagswebsite: CARLSEN VERLAG
Website der Autorin: M. ANJELAIS
Meine Wertung: 3,5 Sterne

Informationen zum Buch

Seitenzahl: 365
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-551-52071-5
Klappentext von der Verlagswebsite:
Sphinx und Cadence kennen sich seit frühester Kindheit und wachsen fast wie Geschwister auf. Sie – freundlich, aufgeschlossen, ganz normal. Er – charismatisch, attraktiv, extrem begabt. Sie öffnet Herzen. Er tötet Schmetterlinge. Sie ist arglos, er gefährlich. Und doch kommen beide nicht voneinander los.




Das Waren alle Bücher, die ich im Dezember gelesen habe. Welche davon habt ihr auch bereits gelesen und zu welchen hättet ihr gerne eine Rezension?



Kommentare:

  1. Nach dem Sommer ist wirklich toll <3
    Mich würde eine Rezension zu "Killing Butteflies" interessieren :)

    Liebe Grüße
    Chrisi

    AntwortenLöschen
  2. "Finding Sky" hab ich vor Jahren mal gelesen, aber ich kann mich noch erinnern, dass ich es richtig gut fand. Der zweite Teil liegt auch noch auf meinem SuB, davor muss ich das Buch aber noch mal rereaden.
    Ich habe bisher alles von Lauren Oliver gelesen und sie gehört zu meinen Lieblingsautorinnen, "Panic" ist das einzige Buch, das mir noch von ihr fehlt :p

    AntwortenLöschen
  3. Hallo :)
    Ich liebe die "Die Wölfe von Mercy Falls Reihe".
    Ich wünsche dir Viel Spaß beim zweiten Teil !
    Liebe Grüße
    Sharleen

    AntwortenLöschen
  4. Das sind ja tolle Bücher! Finding sky möcht ich auch unbedingt noch lesen. Fandest du es gut? :-)

    Lg Lisa

    AntwortenLöschen

CopyRight © | Theme Designed By Hello Manhattan