Lucian - Isabel Abedi #Rezension



Seitenzahl (Broschiert): 560


Inhalt (Klappentext von der Verlagswebsite): Es fühlt sich an wie ein Riss. Ein hauchfeiner Riss, tief in Rebeccas Innerem. Als ob ihr jemand mit der Pinzette ein Härchen ausgerupft hätte. Was bleibt: ein sonderbares Gefühl von Leere und der Angst. Doch dann taucht Lucian auf, wie aus dem Nichts. Ein Junge ohne Vergangenheit, jemand, der sich nicht erinnern kann, wer er ist oder wo er herkommt. Aber Lucian gibt Rebecca mit einem Mal das Gefühl, dass sie nicht mehr allein ist.

Meine Meinung
Dieses Buch war mein einziger Neuzugang der FBM 2014, und ich habe es spontan bei der Signierstunde von Isabel Abedi gekauft & Signieren lassen. Ob ich es mir ohne die FBM jemals gekauft hätte, weiß ich nicht.
Am Anfang schien für mich alles wie eine 'Normale', realistische Geschichte, was ich sehr angenehm fand. Trotz der doch eher vielen Seiten, hat sich dieses Buch nicht gezogen und war auch eigentlich nicht Langweilig. Was ich ebenfalls sehr angenehm fand, war, dass die geschichte eigentlich gar nicht so Normal ist, was sich aber erst ab der zweiten Hälfte herausstellt.
Das Buch hatte also einen kleinen Touch an 'Fantasy'.
Die Geschichte an sich mochte ich sehr, weil Isabel Abedi Realistisches mit Unrealtistischem Verbunden hat, und es real wirken lies.
Ich mochte die Protagonisten, Jedoch ihre Mutter nicht.
Das Ende war ein wenig 'Durcheinander' und ich musste es mehrmals lesen, bis ich es verstanden hatte. Das verhalten der Eltern konnte ich gegen Ende nur halb nachvollziehen.




Wertung: Allgemein hat mir dieses buch wirklich sehr, sehr gut gefallen, ich mochte die Geschichte und die meisten Figuren waren mir sehr sympathisch.






6 Kommentare:

  1. Ich habe schon mehrere Bücher von der Autorin gelesen, konnte mich aber noch nicht dazu aufraffen Lucian zu lesen oder zu kaufen. Aber ich habe schon mehrere gute Rezis wie deine gelesen, vielleicht überlege ich es mir doch nochmal..
    übrigens: gute rezension :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe das Buch <3 Hab es auch bestimmt schon fünf Mal oder so gelesen :D

    Liebe Grüße
    Chrisi

    AntwortenLöschen
  3. Das Buch habe ich auch gelesen , ist schon länger her und ich fand es unglaublich spannend!
    Tolle Rezi! <3
    Übrigens habe ich dich zum "20 facts about me Tag" getaggt , ich würde mich freuen wenn du mitmachst :)
    Liebste Grüße Jil (Ellie <3 )
    jmrlns.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Sarah! Ich habe die zum Winterlesen-Tag getaggt! Mach doch mit! ;)
    Liebst, Meike

    http://meikes-salon.blogspot.de/2014/10/winterlesen.html

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Sarah,
    ich finde du hast einen sehr sehr schönen Blog. Und deine Fotos sind wirklich was besonderes.
    Lucian habe ich bereits vor Jahren mal gelesen, werd es aber demnächst bei Gelegenheit nochmals lesen.

    Viele Grüße,Nelly

    AntwortenLöschen

 

Follower