Liebster Blog Award

Nach etwas längerem 'Nichts Posten' denke ich, ich werde jetzt endlich aktiv werden! *Yeaaaaah*.
Wie ihr vlt schon gesehen habt, sieht mein blog nun doch sehr sehr anders aus, da ich mich endlich zusammen gerissen habe und etwas geändert hab :D
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir in den Kommentaren Feedback geben würdet.
Naja, jedenfalls denke ich dass ab jetzt so zwischen zwei & drei Posts die Woche kommen werden :)

Nun zum eigentlichen Thema dieses Posts: Ich wurde von 'Bücherwurm Berichtet' schon vor einiger Zeit zum 'liebster Blog' Award nominiert, vielen lieben Dank dafür!


Die Regeln:
1. Verlinke die Person, die dich nominiert hat.
2.Beantworte die 11 Fragen, die dir von dem Blogger der dich nominiert hat, gestellt wurden.
3. Nominiere weitere 11 Blogger, mit weniger als 11 Lesern.
4. Stelle 11 Fragen an deine Nominierten.
5.Informiere deine Nominierten über diesen Post.

Die Fragen, die mir gestellt wurden:

1. Wie oft kommst du zum lesen & wie lange? 
Ich versuche eigentlich immer 100 Seiten pro tag zu lesen, versuche daher immer, die seiten die ich am Vortag nicht geschafft habe, nachzuholen, was leider meistens nicht funktioniert, ich lese eigentlich meistens so ungefähr eine Std. am Tag, am Wochenende mehr :)

2. Wo kannst du überhaupt nicht lesen?
In der Schule! Ich kann es meinen Büchern einfach nicht antun, sie in meine Schultasche zu stecken und in der Schule ist es mir einfach zu laut & es ist zu viel los um dort zu lesen.

3. Bist du schon Mal lesend durch die Stadt gelaufen?
Ja, als wir eine Stadtrallye von der Schule gemacht haben, und ich die Aufgaben lesen musste, oder ich mir gerade ein Neues buch gekauft hatte, bei dem ich mir den Klappentext noch mal durchlesen wollte, aber ansonsten, nein.

4. Liest du nur Bücher auf Deutsch oder auch auf anderen Sprachen? Wenn ja, warum? 
Ich lese eigentlich nur auf Deutsch, aber Seit diesem Sommer auch gerne mal auf Englisch!
Ich mag die englische Sprache einfach so, so gerne und finde, es gibt einfach viel schönere Worte, wenn ihr versteht was ich meine :D

5. Was gefällt dir am Lesen?
Hmmmm... Unter anderem, die Möglichkeit sich in andere Personen hinein zu versetzen, andere Leben zu Leben und einfach nur Träumen zu können. für mich, ist ein Buch sowas wie der Bilderrahmen für die Bilder die in unserem Kopf entstehen.

6. Welche Arten von Büchern liest du nicht?
Thriller! Ich habe glaube ich in meinem Leben erst zwei Thriller gelesen! Ich bin einfach ein typisches Mädchen und liebe Lovestorys :D

7. Wenn es einen Film zu einem Buch gibt, entscheidest du dich dann für das Buch, oder den Film?
Ich denke, ich würde mich erst für das Buch entscheiden & anschließend den Film ansehen.

8. Werden deine Bücher nach dem Kauf gerade gelesen, oder liegen sie noch ein halbes Jahr im Regal? 
Das hängt ja eigentlich immer ganz von den Büchern ab. Wenn es ein Buch ist, dass schon ewig auf meiner Wunschliste stand, werde ich es sicher ziemlich schnell lesen aber wenn es z.B. ein Mängelexemplar ist, dass ich nur wegen dem Preis mitgenommen hab, kann da schon mal ein Wenig 'Wartezeit' anfallen :D

9. Wie gerne gibst du Bücher weg? ( 0=Gerne , 10 = gar nicht gerne)
Sagen wir, 8. 

10. Kannst du verstehen, wenn jemand keine Bücher liest oder probierst du ihn zu überreden auch einmal wieder eines zu lesen?
Ich bringe keinen Menschen um, wenn er nicht liest, aber Bücher machen jeden Menschen sympathisch, wenn er lesen als Hobby hat :D

11. Hörst du manchmal zum Lesen Musik?
Das habe ich mal einige Zeit lang getan, jetzt aber nicht mehr, da es mich einfach zu sehr ablenkt.


Ich nominiere (keine 11 User, tut mir leid! & die personen die ich tagge haben auch nicht weniger als 200 Follower, schande über mein Haupt!) :
1. Livi von 'Livi*liest'
2. Nasti von 'Bows and Fairytales'
3. mir fällt niemand mehr ein, fühlt euch wirklich alle getaggt!!!!!

Meine Fragen:
1. Wie viele Seiten liest du durchschnittlich in der Stunde?
2. Um wie viel Uhr würde Schule beginnen, wenn es nach dir gehen würde?
3. Wie sieht dein Traumurlaub aus?
4. Wenn du dich für drei Bücher entscheiden müsstest, die die einzigen Bücher für den Rest deines Lebens wären, welche würdest du nehmen?
5. Tris aus 'Die Bestimmung' oder Hazel aus 'Das Schicksal ist ein mieser Verräter' ?
6. Wer ist dein Fictionaler Crush?
7. OTP?
8. In welchem Buch würdest du gerne den Platz der Protagonistin einnehmen?
9. Welches Schulfach fehlt für dich in der Schule?
10. Wie viele Bücher hast du?
11. In Welcher Fraktion von 'Die Bestimmung' wärst du?


Ich wünsche euch allen ein wunderschönes Wochenende, und fühlt euch alle frei den Award zu machen :) 





2 Kommentare:

  1. Ich wurde auch erst vor kurzem für den Liebsten Award nominiert, finde das eine echt tolle Sache!

    Liebste Grüße,

    Sarah <3 von www.chicnbasic.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Hey, leider kenne ich deinen Blog erst seit kurzem, kann also nicht beurteilen, ob er jetzt schöner ist als früher :P Da er mir aber gut gefällt, bleibe ich gleich mal als Leserin da...

    LG, Mary <3

    P.S.: Würde mich natürlich sehr über einen Gegenbesuch/ Leserabo freuen... :D
    http://marys-buecherwelten.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

 

Follower