Wie Monde so silbern - Marissa Meyer l Rezension

Seitenzahl: 416 Seiten
Verlag: Carlsen
Erscheinungsdatum: 20. Dezember 2013

Inhalt:
Cinder lebt bei ihrer Stiefmutter und ihren zwei Stiefschwestern, arbeitet als Mechanikerin und versucht gegen alle Widerstände, sich nicht unterkriegen zu lassen. Als eines Tages in unauffälliger Kleidung niemand anderes als Prinz Kai an ihrem Marktstand auftaucht, wirft das unzählige Fragen auf: Warum braucht Kai ihre Hilfe? Und was hat es mit dem plötzlichen Besuch der Königin von Luna auf sich, die den Prinzen unbedingt heiraten will? Die Ereignisse überschlagen sich, bis sie während des großen Balls, auf den Cinder sich einschmuggelt, ihren Höhepunkt finden. Und diesmal wird Cinder mehr verlieren als nur ihren Schuh …

Meine Meinung:
Ich wahr sehr skeptisch gegenüber diesem Buch, vor allem weil es meine erste Märchen Adaption war und mir Roboter und so irgendwie nicht so sympathisch sind. Ungefähr ab der Mitte des Buches hat es mich wirklich gefesselt, ich wollte es mir selbst nur noch nicht eingestehen. Auf den letzten 120-140 Seiten hab ich es aber zugegeben und ich wollte das Buch gar nicht erst beenden! Das Ende fand ich richtig spannend und der zweite Band wird sicher bald bei mir einziehen. Natürlich war die Geschichte ein bisschen vorhersehbar, aber das passiert wenn man Cinderella kennt. Trotzdem war das Buch nicht langweilig!
Ich mochte die Hauptpersonen, nur Pearl (Cinders Schwester) mochte ich nicht, aber ich mag böse Stiefschwestern generell nicht.
Alles in allem ein wirklich lesenswertes Buch, das sicher vielen gefallen würde!
Ich persönlich habe es geliebt und hätte an der Geschichte nichts auszusetzen.


Wertung:






4 Kommentare:

  1. Erstmal tolle Rezension! Ich habe das Buch auch gelesen und habe eine ähnliche Meinung wie du! :)
    Sag mir doch noch mal was jetzt mit dem Layout ist , ich hatte dir ja unter deinen letzen Post einen Kommentar dazu geschrieben :)
    Alles liebe Jil
    jmrlns.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin gerade im Urlaub, und habe leider gerade nicht viel zeit mich zu kümmern, werde es aber so bald wie möglich tun!

      Löschen
    2. Ok alles klar :) ich habe dir unter dem letzten Post meine e-Mail Adresse hinterlassen , du kannst mir ja einfach mal schreiben wenn du magst :)

      Löschen

 

Follower